GdP- Treffen der JUNGEN GRUPPE der Bundesbereitschaftspolizei in Berlin

Berlin.

Letzte Woche tagten Mitglieder der JUNGEN GRUPPE der Bundesbereitschaftspolizei in Berlin. Aus verschiedenen Teilen der Bundesrepublik kamen junge Kollegen der Bundespolizeiabteilungen zusammen und diskutierten über wichtige Themen, die die Bundesbereitschaftspolizei beschäftigen.

Erörtert wurden u.a. die Wichtigkeit von angemessener Dienstbekleidung im Winter und einer gesunden Einsatzverpflegung für unsere Kolleginnen und Kollegen, die der wachsenden Einsatzbelastung ausgesetzt sind. Auch die stetig steigenden Anforderungen eingesetzter Kolleginnen und Kollegen fordert eine moderne angepasste Aus- und Fortbildung.

Vom gesellschaftlichen Wandel und den damit einhergehenden unterschiedlichen politischen Strömungen bleiben junge Gewerkschafter nicht unberührt. Es kommen viele neue Herausforderungen auf unsere jungen Kolleginnen und Kollegen zu, die mit Souveränität und politischer Neutralität gemeistert werden müssen.

Durch kritisches Hinterfragen und die Publikation deutlicher Defizite in geschlossenen Einheiten und im Tarifbereich, wollen wir Aufmerksamkeit erregen und Veränderungen herbeiführen.

Denn nur wer in Bewegung bleibt, kann wachsen und sich verbessern!

Die JUNGE GRUPPE der DG Bereitschaftspolizei macht sich stark für Kolleginnen und Kollegen und sucht nach neuen aktiven Mitgliedern, die sich einbringen und mit uns in Bewegung bleiben wollen!