DANKE für EUER Vertrauen

Fuldatal

Die Gewerkschaft der Polizei – Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei - dankt allen Kolleginnen und Kollegen, die an den Personalratswahlen teilgenommen und darüber hinaus die Liste 1 gewählt haben. Mit Eurer Stimme für die GdP habt Ihr ein klares Signal gesetzt, die Arbeit der GdP im Gesamtpersonalrat der Direktion BP fortzusetzen und dafür zu sorgen, dass unsere Bundesbereitschaftspolizei

Noch nicht gewählt?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ihr habt die Euch vom Wahlvorstand zugesendeten Briefwahlunterlagen noch nicht ausgefüllt und zurückgeschickt? Macht dies bitte noch zeitnah und gibt mit Eurer starken Stimme - der Gewerkschaft der Polizei - eine starke Stimme, um mit einem starken Votum gegenüber unserer Direktion und in den Einsatzabteilungen für Euch Verbesserungen in der Bundesbereitschaftspolizei anzugehen und darüber hinaus EURE Interessen stark vertreten zu können. Jetzt noch

#GdP Glückslotterie Gewinner 19. KW 2020

Hilden

Liebe Kolleginnen und Kollegen, anliegend die Zusammenfassung der Gewinner der 19. KW unserer GdP Glückslotterie. Ihr habt gewonnen?

TARIF - Positive Regelungen für unsere Kraftfahrer beschlossen

Potsdam

Alle Betroffenen Kolleginnen und Kollegen bleiben auch im zweiten Kalenderhalbjahr 2020 der Pauschalgruppe zugeordnet. der sie nach § 5 Kraftfahrertarifvertrag

GdP Glückslotterie - Gewinner 18 KW

Hilden

Liebe Kolleginnen und Kollegen, anliegend die Zusammenfassung der Gewinner der 18 KW unserer GdP Glückslotterie. Ihr habt gewonnen?

Aktueller Sachstand - Neue Körperschutzausstattung

Potsdam / Fuldatal

Wie schon u.a. in vielen Personalversammlungen und Berichten erläutert, wurde durch die Projektgruppe „KSA, extra leicht“ ein neues Anforderungsprofil für die Körperschutzausstattung der Bundespolizei erarbeitet. Durch dieses Anforderungsprofil soll den Firmen (Herstellern von Körperschutzausstattungen) in einem Teilnehmerwettbewerb die Möglichkeit gegeben werden eine komplett neue KSA für die Bundespolizei

BEAMTE - Das starke TEAM für den Gesamtpersonalrat

Fuldatal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, WIR und noch viele andere GdP Kolleginnen und Kollegen wollen weiterhin Eure Interessen mit Nachdruck im Gesamtpersonalrat der Direktion Bundesbereitschaftspolizei vertreten. Auf diese Themen werden wir uns in Zukunft konzentrieren: - Modernisierung der Ausstattung und Bekleidung - Flexibilisierung der Arbeitszeit - Faire und vor allem nachvollziehbare Einsatzabrechnungen - Baustelle Bundesbereitschaftspolizei (alles Rund um die Liegenschaften) - Wertschätzung des Tarifbereichs - Personelle Auffüllung der Bereitschaftspolizei - Optimierung der Einsatzplanung - Stärkung der Verwaltung - Abflussmöglichkeiten in die Flächendirektionen

TARIF - Das starke TEAM für den Gesamtpersonalrat

Fuldatal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, W I R (Anja Röther, Veronika Ziersch, Anne Göttlicher, Anja Siemers) und noch viele andere Kolleginnen und Kollegen treten für die Interessen der Tarifbeschäftigten in der Direktion Bundesbereitschaftspolizei ein. Wir sind an Eurer Seite, wenn es um bessere Arbeitsbedingungen, Einstellungen, Entfristungen von Arbeitsplätzen, Höhergruppierungen,

Generationswechsel

Düsseldorf

Die große Pensionierungswelle in der Bundespolizei macht auch vor der Führungsriege der Gewerkschaft der Polizei (GdP) nicht halt. Sowohl der Vorsitzende des GdP-Bezirks Bundespolizei Jörg Radek als auch Schriftführer Martin Schilff – beide Gründungsmitglieder des Bezirks – schieden im Rahmen der diesjährigen Beiratssitzung am 1. Dezember 2020 aus dem Bezirksvorstand aus. Zum neuen Vorsitzenden wurde Andreas Roßkopf gewählt.Der 48-jährige Polizeihauptkommissar Andreas Roßkopf ist nicht nur Vorsitzender der GdP-Direktionsgruppe Bundespolizei Bayern, sondern auch seit 2018 Mitglied des geschäftsführenden Bezirksvorstands (GBV). Das Amt des Schriftführers übernimmt künftig Roland Voss, ebenfalls bereits Mitglied des GBV. Komplettiert wird der Vorstand ab sofort durch die beiden Neuzugänge Steffen Ludwar (Vorsitzender GdP-Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei) und Etienne Frankenfeld (Vorsitzender GdP-Direktionsgruppe Bundespolizei Mitteldeutschland), die als weitere Mitglieder gewählt wurden.

Jörg Radek bleibt der GdP weiterhin im Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden erhalten. Außerdem wird er sich künftig auch als Mitglied im vom Bundesinnenministerium initiierten Beirat für die wissenschaftliche Untersuchung des polizeilichen Alltags engagieren.

Aktion der GdP Kreisgruppe Uelzen

Uelzen

Die GdP Kreisgruppe Uelzen hat sich in diesem Jahr dazu entschieden, zu Ostern keine Süßigkeiten oder ähnliches zu verteilen. Aufgrund von Anregungen aus dem Kollegenkreis stellt die Kreigruppe allen Kolleginnen und Kollegen ein kleine Flasche mit Sprayfunktion zur Verfügung. Damit können unsere Kolleginnen und Kollegen das

Bleibt gesund und passt weiterhin aufeinander auf

Fuldatal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir ALLE werden das kommende Osterfest aufgrund der aktuellen Thematik Corona in unserem Land, in Europa und auf der Welt ANDERS erlebe, als wir uns das noch vor ein paar Wochen vorgestellt haben. Daher ist weiterhin das wichtigste GUT die Gesundheit. Bitte passt aufeinander auf. EGAL, wo Ihr gerade seid.....

EINSATZHOTLINE - EINSATZHOTLINE - EINSATZHOTLINE - EINSATZHOTLINE

EINSATZHOTLINE der GdP Bundesbereitschaftspolizei

Fuldatal

Danke für Euren tollen Einsatz...... Mit viel Bauchschmerzen geht es aktuell in die Einsatzanlässe u.a. an unsere Außengrenzen. Mit der Aufhebung der Präsenzpflicht in unseren Einsatzstandorten und der Regelung individueller Arbeitsbedindungen konnten wir in den zurückliegenden Tagen gemeinsam schon etwas erreichen. Im Einsatzraum ist die bestmögliche Versorgung u.a. mit Schutzausstattung, geeigneten Desinfektionsmitteln und der Unterbringung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gewährleisten. Dafür werden wir uns einsetzen. Nicht alles wird in den nächsten Tagen bzw. Wochen rund laufen. Wir stehen Euch

ENDLICH RICHTIG ENTSCHIEDEN

Die Präsenzpflicht für unsere Einsatzkräfte in den Standorten wird aufgehoben. Unsere Einsatzeinheiten bleiben für Einsatzanlässe jederzeit auf Knopfdruck verfügbar. Wir werden uns weiterhin für Euch einsetzen - gerade wenn es um die Gesundheit von uns ALLEN geht.

JETZT für unsere Kolleginnen und Kollegen handeln

Fuldatal

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die letzten Tage bzw. Stunden haben gezeigt, dass wir uns in den kommenden Tagen und vielleicht Wochen auf eine Situation einstellen müssen, die wir in diesem Ausmaß noch nicht kennengelernt haben. Für uns als GdP Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei ist es wichtig, dass alle Kolleginnen und Kollegen sowie deren Familien diese Zeit so gut wie möglich meistern werden. Umso wichtiger ist es, dass unsere Einsatzeinheiten die bestmögliche Schutzausstattung für die bevorstehenden Einsatzaufträge seitens der Dienststelle zur Verfügung gestellt bekommen und

Verfügungen, Verordnungen, Erlasse u.v.m verhindern ein umsichtiges Handeln

Fuldatal

Wir haben in unserem Land eine Situation, die eine starke Bundesbereitschaftspolizei fordert und fordern wird. Aktuell beschäftigen wir uns aber mit Inhalten von Verordnungen sowie komplizierten Verfügungen und Erlassen, wenn es um die Anwesenheit oder Nichtanwesenheit unserer Kolleginnen und Kollegen in unseren Einsatzabteilungen und im Stab der Direktion BP geht. JETZT KLARTEXT REDEN UND HANDELN

Polizeiball der Kreisgruppe Bad Bergzabern

Bad Bergzabern

Die Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Bad Bergzabern, veranstaltet am 23. Mai 2020, um 20 Uhr, bereits zum 3. Mal einen Bundespolizeiball im Haus des Gastes in Bad Bergzabern. Der Ball steht unter dem Motto: "Polizei für Bürger - Bürger für Polizei". Es wird wieder ein tolles Showprogramm geben: Die musikalische

Tolle Aktionen unserer Kreisgruppen zum intern. Frauentag

Weltfrauentag bei den Kreisgruppen der Direktion Bundesbereitschaftspolizei

Zum internationalen Frauentag (08.03.2020) organisieren unsere Kreisgruppen ein kleines Dankeschön für unsere Kolleginnen . So luden viele Kreisgruppen die Kolleginnen zum Frauenfrühstück ein. Viele Kolleginnen folgten der Einladung der Gewerkschaft der Polizei. Der ein oder andere Dienststellenleiter ließ es sich ebenfalls nicht nehmen sich den Termin freizuhalten und darüber hinaus ein offenes Ohr für die gegenwärtigen Probleme und Thematiken unserer Kolleginnen zu haben. Tolle Aktionen unserer Kreisgruppen - die Gespräche haben wieder gezeigt, dass die ein oder andere Stellschraube noch bewegt werden muss. Eure GdP Frauengruppe der Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei setzt sich weiterhin für EUCH ein!

Weingespräch mit MdB Dr. Tobias Lindner

Bad Bergzabern

Die GdP-Kreisgruppe Bad Bergzabern lud zu ihrem diesjährigen Weingespräch alle Beschäftigten der BPOLABT Bad Bergzabern am 27.02.2020 ins Landhotel Hauer in Pleisweiler-Oberhofen, herzlich ein. Als Referent konnte die Kreisgruppe den MdB Dr. Tobias Lindner, Abgeordneter der GRÜNEN/ Bündnis 90, gewinnen. Dr. Lindner ist Abgeordneter für die Südpfalz in Berlin und derzeit sicherheitspolitischer Sprecher, Obmann im Verteidigungsausschuss, Mitglied im Haushaltsausschuss, stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschuss und Vorsitzender der

Untersuchungen vor Ernennung zum/zur BaL

Fuldatal

Auf der Grundlage einer Verfügung des BPOLP hat die Direktion BP im Dezember 2019 die neuen Bestimmungen für den eigenen Geschäftsbereich umgesetzt. Die Verfügung des BPOLP sah vor, dass der SMD nur noch anhand eines auszufüllenden Anamnesebogen die Erforderlichkeit einer Untersuchung prüft. Aber auch die Dienststelle kann unter bestimmten Voraussetzungen eine Untersuchung veranlassen.

Beförderungen nach Ablauf der Probezeit

Fuldatal

Die Direktion Bundesbereitschaftspolizei hat seit einiger Zeit die Auffassung vertreten, dass unsere jungen Kollegen*Innen nach Wegfall ihrer Probezeit nicht mehr direkt befördert werden können bzw. sollen. Die Kassenanschläge für diese Beförderungen zum Polizeiobermeister bzw. Polizeiobermeisterin sind in einer Vielzahl vorhanden und sollten somit ungenutzt bleiben. Andere benachbarte Direktionen bleiben der alten Verfahrensweise treu und führten bzw. führen Beförderungen nach Beendigung der Probezeit bei vorhandenen Kassenanschlägen weiterhin durch.