Zum Inhalt wechseln

Pfälzer Eisgenüsse für umme

GdP KG Bad Bergzabern lud alle KollegInnen der Abteilung zum pfälzer Eis ein.

Bad Bergzabern.

Bad Bergzabern – Unter dem Motto „Eis für umme“ lud die Kreisgruppe Bad Bergzabern der Gewerkschaft der Polizei (GdP) alle Beschäftigten des Bundespolizei-Standorts zu leckerem Pfälzer Eis ein. Weil in dem Standort drei Dienststellen vereint sind, konnten sehr viele Beschäf tigte der Bundespolizei von dieser Aktion profitieren: Mehr als 500 Kugeln

hatten am Ende des Tages ihre Eis-Feinschmecker gefunden. Neben den „normalen“ Eissorten bot Eiskonditor Roland Gruschinski aus Pleisweiler-Oberhofen auch seine jüngsten Neu-Kreationen an: die Sorten „Holzhacker“ und „Omas Apfelstrudel“.

Da das Wetter an diesem Tag etwas durchwachsen war, hatten GdP-Kreisgrup­penvorsitzender Falco Engel und sein Stellvertreter Michael Koch-Erlenwein noch schnellstmöglich ein Zelt organisiert. So konnten die meisten „Eis-Verkoster“ ihre Eiskugeln ohne unerwünschte „Verdünnung“ von oben im Trockenen genießen. Mit ein Faktor, der die gute Stimmung der GdP-Gäste ohne Unterbrechung trotz eingehaltener Corona-Vorschriften gewährleistete. (miko/red)

Text, Bild und Quelle: Bericht im Pfalz Express online vom Freitag, 01.10.2021

 

This link is for the Robots and should not be seen.