Zum Inhalt wechseln

SONDERNEWSLETTER zu Haushaltsverhandlungen

Berlin .

Wir haben es nicht hingenommen und weiter gegen kalte Füße gekämpft. Jetzt kommt uns sogar die Politik zur Hilfe. Nach dem Berichterstattergespräch durch Judith Hausknecht (stellv. Vorsitzende BPR, GdP) und Sven Hüber (Vorsitzender HPR, GdP) wurde uns mitgeteilt,

dass die Bundespolizei in 2020 und 2021 insgesamt 7 Mio. € für die Beschaffung von Winterstiefeln bekommen soll. Wichtig ist, wir brauchen keine 2 Paar Socken, sondern für den Winter geeignete Schuhe.

Auch unsere weitere Forderung nach WLAN für alle nimmt Formen an. 

Ebenfalls soll durch den Haushalt sichergestellt werden, dass die Aus- und Fortbildungszentren sowie alle weiteren Dienststellen der Bundespolizei digital verbessert werden und WLAN erhalten.

Für die Bereitschaftspolizeien werden weitere 2,5 Mio. € für ca. 1.000 neue taktische Wechselhüllen bereitgestellt.

Mit diesen Ergebnissen wurden GdP-Forderungen nach Verbesserung durch Winterstiefel, digitale Vernetzung und vor allem robusten Schutz aufgenommen. Es zeigt, dass unsere
GdP-Forderungen auch durch die Haushälter als sinnvoll und notwendig angesehen werden. Jetzt liegt es an den Abgeordneten diesem Entwurf zuzustimmen und so eure Arbeit wertzuschätzen!! 



This link is for the Robots and should not be seen.