Zum Inhalt wechseln

Stationäre Grenzkontrollen haben NIX mit modernen Grenzschutz zu tun!

Fuldatal.

Die Forderung nach weiteren stationären Grenzkontrollen an den Außengrenzen erteilen wir als GdP Bundesbereitschaftspolizei eine klare Absage. Die Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz bedeuten hunderte von Kilometern Einsatzraum. Etliche Autobahnen, Bundes- und Landstraßen sowie normale Wege können einfach nicht vollumfänglich durch stationäre Kontrollstellen abgedeckt werden. Dazu würde der Einsatz unsere BePo

enorm fordern und belasten! Unsere Kolleginnen und Kollegen kommen schon jetzt nicht mehr aus den Stiefeln. Mit der Einrichtung von weiteren stationären Grenzkontrollen an unseren Außengrenzen wird die Sicherheit in unserem Land nicht gestärkt, sondern geschwächt, da dadurch  ein effizienterer Einsatz unserer BePo Kolleginnen und Kollegen im Inland nicht mehr möglich wäre. 

Dazu kommt noch, dass Menschen die an unserer Grenze ein Asylbegehren gegenüber unseren  Einsatzkräften an den Kontrollstellen erklären, die Einreise und somit die Weiterreise in eine BAMF Erstaufnahmeeinrichtung gestattet wird. 

This link is for the Robots and should not be seen.