VL Schulung der Kreisgruppe Uelzen - toller Erfolg

Uelzen.

Am 07.09.2022 veranstaltete die Kreisgruppe Uelzen eine Vertrauensleuteschulung. 24 Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung des Kreisgruppenvorstandes. Neben der Nachbetrachtung der Personalversammlung, standen aktuelle Thematiken „Rund um unsere BPOLABT Uelzen und Direktion BP“ auf der Tagesordnung des Kreisgruppenvorstandes. Im Fokus der Diskussionen stand die aktuelle Einsatzsituation und die damit einhergehende Einsatzbelastung, planbar freie Wochenenden, Abbau von Mehrarbeit und bessere Planbarkeit von Einsätzen. Weitere Themen waren eine faire Stundenvergütung bei Einsätzen, die Arbeitszeit und der Investitionsstau in unserer Abteilung. Jörg Radek und Guido Kuhn brachten sich mit ihrem Fachwissen in die Themenbereiche ein. Vielen Dank Auch Leistungen der PVAG im Rahmen der GdP Mitgliedschaft wurden mit den Vertrauensleuten der Kreisgruppe erörtert und anhand von aktuellen Beispielen näher gebracht. Was muss ich bei einer PDU beachten. Wie bin ich abgesichert? Die Beamtenversorgungsanalyse wird allen GdP Mitgliedern der KG Uelzen kostenfrei zur Verfügung gestellt.