Verfügungen, Verordnungen, Erlasse u.v.m verhindern ein umsichtiges Handeln

Fuldatal.

Wir haben in unserem Land eine Situation, die eine starke Bundesbereitschaftspolizei fordert und fordern wird. Aktuell beschäftigen wir uns aber mit Inhalten von Verordnungen sowie komplizierten Verfügungen und Erlassen, wenn es um die Anwesenheit oder Nichtanwesenheit unserer Kolleginnen und Kollegen in unseren Einsatzabteilungen und im Stab der Direktion BP geht. JETZT KLARTEXT REDEN UND HANDELN

Die GdP Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei erwartet in dieser schwierigen Zeit seitens des Dienstherrn klare Signale, wie u.a. flexible und lageangepasste Arbeitszeitvarianten und darüber hinaus klare Regelungen, wie die Versorgung mit Schutzausstattung für unsere Einsatzeinheiten in den Einsatzräumen gewährleistet bleibt.

Präsenzpflicht für unsere Einsatzkräfte aufheben

Um die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten, sollte sofort die Präsenzpflicht in unseren Einsatzabteilungen (Tagesdienst) auf das notwendigste Maß heruntergefahren werden.  Unsere Kolleginnen und Kollegen sollen den Dienst zu Hause verrichten. Aber Stunden dürfen dafür nicht abgezogen werden!   Nur diese Maßnahmen gewährleisten aktuell, dass wir weiterhin starke und gesunde Einsatzkräfte  in den Einsatz bringen und somit auch unsere aktuell im Einsatz befindlichen Kolleginnen und Kollegen herauslösen können.

Wir werden Euch mit Rat und Tat die nächsten Tage und Wochen zur Verfügung stehen und sind für Euch jederzeit erreichbar.   B

leibt gesund und passt aufeinander auf!!