Warnstreik in Bad Bergzabern

GdP Kreisgruppe BBZ beteiligt sich an Warnstreik

Bad Bergzabern.

Am Mittwoch den 14.10.2020 gab es in Bad Bergzabern wieder einen Warnstreik mit Beteiligung der Gewerkschaft der Polizei.
Um den Druck im Tarifkonflikt zu erhöhen, fand am Mittwoch in Bad Bergzabern ein Sternstreik statt. Aus drei verschiedenen Richtungen startete ein Streikzug in Richtung Bad Bergzaberner Rathaus. Verdi hatte alles bestens organisiert, so dass sich am Rathaus weit über 200 Streikende trafen um der Forderung nach 4,8 Prozent, mindestens aber 150 Euro,

achdruckt zu verleihen.

Seitens der GdP sprach Michael Koch-Erlenwein an die Streikenden. Er stellte heraus, dass alle Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter eine große Familie sind, welche, wenn es darauf ankommt zusammenhält. Man kam aus verschiedenen Richtungen mit einem Ziel vor Augen - eine gerechte Tariferhöhung für alle Beschäftigten.
Denn wer kein Ziel vor Augen hat, kann keine Richtung finden.

Besonders positiv hervorzuheben, war auch, dass sich sehr viele junge Menschen an dem Streik beteiligten.

Je mehr wir sind und je lauter wir diesen Anspruch formulieren, desto mehr Erfolg werden wir in der Tarifauseinandersetzung haben

NUR Gemeinsam sind wir stark!!