Dank Schulung bestens gewappnet

GdP-Zoll Seminar „Einführung in die Arbeit der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)“ für frisch gewählte JAV-Mitglieder

Köln.

Vom 24.08.2020 bis 26.08.2020 fand in Köln unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen das Seminar „Einführung in die Arbeit der Jugend- und Ausbildungsvertretung“ statt.

Im Rahmen des Seminars wurden den insgesamt zehn neugewählten Mitgliedern der Jugend- und Ausbildungsvertretung aus den Reihen der „Gewerkschaft der Polizei - Bezirksgruppe Zoll“ die Grundlagen der Personalvertretung und der Umgang mit dem Bundespersonalvertretungsgesetz (BPersVG) in aktueller Auflage mit allen Änderungen anlässlich der COVID19-Pandemie näher gebracht. Anhand von praktischen Beispielen wurden die rechtlichen Grundlagen näher beleuchtet. In kleinen Gruppenarbeiten wurde das neu erlernte Wissen lebhaft vertieft.

Als besonderen Gast durften die neugewählten JAV-Mitglieder Frank Buckenhofer (Vorsitzender der GdP - Bezirksgruppe Zoll) begrüßen.

Frank berichtete hierbei von seinen langjährigen Erfahrungen im Rahmen der Personalvertretung und erklärte an Beispielen die Abgrenzung zwischen Gewerkschaft und Personalvertretung. Im Anschluss stellte er sich den Seminarteilnehmern für Fragen zur Verfügung.

Der erfolgreichen Arbeit in der Jugend- und Auszubildendenvertretung steht nun nichts mehr im Wege.