Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretungen

Deine Stimme zählt

Berlin/Bonn/Hilden.

Am 7. April 2022 finden die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) auf allen Ebenen der Zollverwaltung statt. In diesen Tagen erhaltet Ihr die Briefwahlunterlagen. Bitte macht von Eurem Wahlrecht Gebrauch. Wahlrecht nutzen heißt mitbestimmen.

Insbesondere während Eurer Ausbildung stellen die Jugend- und Auszubildendenvertretungen die unmittelbaren Ansprechpartner für Euch dar. Sie kümmern sich um Eure Anliegen und Probleme, die sowohl an den Bildungs- und Wissenschaftszentren, als auch während Eurer praktischen Ausbildung an den Hauptzollämtern entstehen, und versuchen hierfür Lösungen zu finden.

Nur einer gut positionierten Jugend- und Auszubildendenvertretung ist es möglich, die Interessen und Belange der Beschäftigten der Zollverwaltung in Eurem Sinne zu vertreten!

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten der JUNGE GRUPPE-Zoll in der Gewerkschaft der Polizei machen sich für Euch und Eure Anliegen stark! Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit Eurer Stimme bei der Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung die Liste GdP – Wir sind ZOLL! unterstützen würdet.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirks-Jugend und Auszubildendenvertretung (BJAV) bei der Generalzolldirektion und für die Haupt-Jugend- und Auszubildendenvertretung beim Bundesministerium der Finanzen stellen sich in dieser Broschüre vor.

Weil mit Deiner Stimme mehr los ist! (pdf)