Zum Inhalt wechseln

"Ein Versuch zur Geldwäschebekämpfung ohne echte Befugnisse"

Heidelberg.

Frank Buckenhofer im Interview zum Sanktionsdurchsetzungsgesetz II.

In Kooperation mit Regpit, einem RegTech Unternehmen, das auf Geldwäsche-Compliance und Sanktionsmanagement spezialisiert ist, veröffentlicht das FORUM · Institut für Management  GmbH einen Fachnewsletter rund um AML und Compliance. Im ersten Video der Reihe sprach Dr. Jacob Wende, Rechtsanwalt, CEO Regpit, mit Frank Buckenhofer, dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) – Bezirksgruppe Zoll und stellvertretenden Vorsitzenden der GdP – Bezirk Bundespolizei über das Sanktionsdurchsetzungsgesetz II.

Buckenhofer ordnete im Gespräch die Vorhaben der Bundesregierung zur Gelsdwäschebekämpfung und Sanktionsdurchsetzung ein. Sein Eindruck über die laufende Legislaturperiode und die Herausforderungen für die Bundesregierung: "Der Finanzminister will einen Schritt nach vorne gehen, aber der ist eigentlich kein Schritt nach vorne, sondern er tritt auf der Stelle."

 

Das Interview ist als Youtube-Video und in Textform einsehbar.

This link is for the Robots and should not be seen.