GdP-Bezirk Bundespolizei | Zoll

Frank Buckenhofer und Klaus Heckel in wichtigen Ämtern bestätigt

Frank Buckenhofer (Foto: GdP)
Berlin.

Der 7. Ordentliche Delegiertentag des GdP-Bezirk Bundespolizei | Zoll wählte am 26. April 2022 erneut Frank Buckenhofer zum stellvertretenden Vorsitzenden. Auch Klaus Heckel wurde als Vorsitzender des Schiedsgerichts wiedergewählt.

Frank Buckenhofer, Vorsitzender der GdP-Bezirksgruppe Zoll, wurde auf dem diesjährigen Delegiertentag zum fünften Mal in den geschäftsführenden Bezirksvorstand gewählt. Die rund 300 Kolleginnen und Kollegen aus Bundespolizei, Zoll und dem Bundesamt für Güterverkehr bestätigten Buckenhofer erneut in der Funktion des ersten stellvertretenden Vorsitzenden. Der 56-jährige Zollfahnder und Chef der GdP-Zoll überzeugt auch im GdP-Bezirksvorstand seit nun mehr 16 Jahren mit seinem breiten Fachwissen u.a. im Dienstrecht und der Kriminalpolitik. Diese Kompetenz macht ihn auch zu einem gefragten Ansprechpartner vieler Redaktionen und Fachkonferenzen. An der Seite des mit unglaublichen 98% wiedergewählten Bezirksvorsitzenden Andreas Roßkopf kämpft Buckenhofer mit dem Vorstandskollegium unermüdlich für bessere Arbeitsbedingungen, Löhne, Gehälter und Versorgung sowie eine moderne Sicherheitsarchitektur Deutschlands.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Klaus Heckel. Der 56-jährige Jurist sitzt weiterhin dem Schiedsgericht des GdP-Bezirks Bundespolizei | Zoll vor. Das Bezirksschiedsgericht ist zuständig für Ordnungsverfahren und Verfahren zu Satzungsstreitigkeiten. Neben Heckel gehören ihm Dr. Christian Vinzentius (Bundespolizeiakademie) und Michael Feuerstein (DG Baden-Württemberg) an. Als Hauptvertrauensperson der behinderten Menschen im Bundesministerium der Finanzen (BMF) setzt sich der empathische Franke für die Teilhabe und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten der Kolleginnen und Kollegen ein. Im GdP-Bezirk genießt Klaus Heckel das für dieses Richteramt notwendige Ansehen und Vertrauen.

Klaus Heckel mit der Vorsitzenden der Frauengruppe Zoll Kathrin Arnold (Foto: GdP)