Zum Inhalt wechseln

Horst Geib, 1955 - 2020

Hilden.

Ärmel hoch krempeln und anpacken. Horst Geib war von Beginn an eine Triebfeder der Gewerkschaft der Polizei im Zoll. Die Triebfeder für sein gewerkschaftliches Engagement war seine Liebe zum Beruf.

Mit Leib und Seele war er Zöllner, erlebte vom Grenzzolldienst bis zu den heutigen Kontrolleinheiten viele Reformen und Veränderungen. Immer lag es ihm daran, die Arbeitsbedingungen zu optimieren. Mit der ersten kleinen GdP-Fraktion im Hauptpersonalrat, als jahrelanges Mitglied im örtlichen Personalrat, als Kassierer der GdP-Kreisgruppe Rhein-Hessen-Saar, zu deren Gründungsmitgliedern er gehörte und in vielen anderen Funktionen und Gelegenheiten setzte Horst Geib sich unermüdlich für seinen Zoll, seine Kolleginnen und Kollegen ein.

Völlig unerwartet und viel zu früh nehmen wir Abschied von Horst Geib, einem liebenswerten und geschätzten Kollegen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freundinnen und Freunden. Wir sind dankbar, Horst kennengelernt und mit ihm einen langen Weg gemeinsam gegangen zu sein.

This link is for the Robots and should not be seen.