„Mit der Zeit gehen“

JUNGE GRUPPE GdP-Zoll bereitet sich auf die JAV-Wahlen vor

Die JUNGE GRUPPE GdP-Zoll tagte in der Jugendherberge Deutz im Herzen von Köln (Foto: GdP-JG-Zoll)
Köln.

Unter dem Motto „Mit der Zeit gehen“ trafen sich engagierte Mitglieder der JUNGE GRUPPE GdP-Zoll im Rahmen einer zentralen Arbeitstagung in Köln z um konstruktiven Austausch. Im Fokus standen unter anderem die Themenbereiche: Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), moderne Gewerkschaftsarbeit sowie Social Media.

Zu Beginn der Tagung nutzte Frank Buckenhofer (Vorsitzender der Bezirksgruppe Zoll) die Gelegenheit, die motivierten Teilnehmer persönlich zu begrüßen und auf ihre zukünftige Funktionärstätigkeit vorzubereiten. Weiter gab er ausführliche Einblicke in die Forderungen und Ziele der Gewerkschaft der Polizei innerhalb der Zollverwaltung.

In einer Vielzahl von Gruppenarbeiten entwickelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene frische Ideen im Hinblick auf die Gewerkschaftsarbeit als auch auf die anstehende JAV-Wahl im April 2022.

Weiterhin wurde auch das Themenfeld Soziale Medien nicht außer Acht gelassen. Insbesondere wurde hierbei auf die Möglichkeiten zur vielseitigen Nutzung von Social Media innerhalb der Gewerkschaftsarbeit eingegangen.

Die ZAT wurde mit vielen Ideen und Impulsen beendet, mit denen sich die Junge Gruppe Zoll künftig befassen wird.