Kreisgruppe Baden-Württemberg

Nachruf Peter Wahl

Stuttgart.

Wir als GdP-Zoll – Kreisgruppe Baden-Württemberg trauern um unser langjähriges Mitglied, Peter Wahl, der am 16.07.2021 im Alter von 64 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Als Peter 2004 von der Arbeitsverwaltung zum Zoll gewechselt ist, wurde er gleich Mitglied in der damaligen GdP Zoll Kreisgruppe Baden-Württemberg. Er war in der GdP Zoll immer engagiert und konnte mit seinem hohen und angesehenen Sachverstand viel dazu beitragen, den Kolleginnen und Kollegen die gewerkschaftliche Arbeit zu vermitteln und die Ziele der GdP im Zoll darzustellen.

Peter war auch in schwierigen Zeiten stets mit Rat und Tat zur Stelle und als Freund und Kollege hochgeschätzt.

In zahlreichen Gesprächen mit ihm konnten wir viel lernen. Seine ruhige, besonnene, ehrlich direkte Art hat einen stets begeistert. Der unverwechselbare Geruch seines Pfeifentabaks hängt einem immer noch in der Nase, der Jagdhorn-Klingelton bleibt ihm Ohr.

So verlieren wir mit Ihm nicht nur einen vorbildlichen und angesehenen Vorgesetzten und Kollegen, sondern in erster Linie einen liebenswürdigen und über allen Maßen engagierten, treuen und ehrlichen Menschen.

Wir verneigen uns vor Dir und sind in tiefer Dankbarkeit verbunden.

Der Familie und den Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Für die Kreisgruppe Baden-Württemberg

Patrik Deininger & Daniel Reutter