Zum Inhalt wechseln

Senioren der GdP-Bezirksgruppe Zoll, gut gerüstet für die Zukunft!

Logo Seniorengruppe

 

Zur Förderung der Seniorenarbeit besteht in der Gewerkschaft der Polizei die Seniorengruppe. Sie nimmt aktiv die gestellten Aufgaben eigenverantwortlich innerhalb der GdP wahr und gibt Impulse in die eigene Organisation, die Politik und die Gesellschaft.

Foto: GdPIn den nächsten Jahren werden wir in der Zollverwaltung wie in allen anderen Bereichen unserer Gesellschaft einen einschneidenden Generationswechsel erleben. Ein Großteil der Beschäftigten wird dann in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Das wird für unsere Seniorengruppe einen enormen Zuwachs an Aufgaben und Arbeit bringen.

Dazu hat sich die Seniorengruppe breiter aufgestellt und einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt. Als Vorsitzende der Seniorengruppe wurde Manuela Proske wiedergewählt, ihr zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Lieselotte Ott (bisher Schriftführerin) und Karlheinz Perschewski. Als neuer Schriftführer wurde Gerd-Frank Mattetat gewählt. Willy Sterzenbach, Michael Blanke und Volker Droste werden den geschäftsführenden Vorstand als Beisitzer verstärken.

Während der Tagung wurde ein umfangreiches Programm abgearbeitet, welches die Seniorengruppe zukünftig wirksam umsetzen möchte. Ziel soll es sein, dass wir unseren Kolleginnen und Kollegen bereits vor Eintritt in den Ruhestand mit Rat und Tat zu Seite stehen, um sie auch in dem neuen Lebensabschnitt als Mitglieder in unseren Kreisgruppen behalten und betreuen zu können. Dazu wurde in einem Brainstorming eine Vielzahl von Ideen gesammelt, die in der kommenden Zeit mit Leben gefüllt werden sollen.


This link is for the Robots and should not be seen.