Zum Inhalt wechseln

1500 km in 4 Tagen

Der GPR-Vorsitzende Alexander Haimerl berichtet von Wahlkampf-Tour der GdP-GVP

GdP mobil - die GdP GVP on Tour. Foto: GdP

In der vergangenen Woche begann für mich persönlich der Wahlkampf zu den Wahlen zum Haupt-, dem Gesamt- und den örtlichen Personalräten. Ich verstehe diese Tour als Feedback unserer Arbeit der letzten vier Jahre, vor allem aber als Arbeitsauftrag für die nächsten vier Jahre.

Bis jetzt war ich in den Außenstellen Hannover, Münster, Bremen und Schwerin und auf vielen Kontrollstellen zu Gast.

Teilweise haben Kollegen schon auf mich gewartet.

Ich hatte Gespräche mit Beschäftigten aus allen Arbeitsbereichen des BAG. Was ich in den letzten Tagen öfter gehört habe, waren Bedenken und Sorgen zur Dezentralisierung Maut und den ständig wachsenden Aufgaben ohne Hoffnung auf Entlastung.

Zudem gab es Rückmeldungen, dass die Personalvertretung in den letzten vier Jahren endlich mal konsequent und Beschäftigten-orientiert arbeitet! Auch dass ich immer wieder präsent und ansprechbar bin, wurde begrüßt!

Ich will aber nicht nur Lob einheimsen, sondern bin auch dankbar für Kritik unserer Beschäftigten.

So konnte ich einige Missverständnisse im persönliche Gespräch aufklären. Auch den Unmut über die schleppend anlaufende mobile Arbeit in den Außenstellen konnte ich erklären und die Kollegen um Verständnis bitten.

Ich bin mit einem Sack voller Eindrücke, Meinungen und Fragen nach Hause gekommen. Die muss ich erstmal verarbeiten. Doch bei diesen vier Tagen wird es nicht bleiben. Lassen Sie sich überraschen, wer Sie in den nächsten Tagen besuchen möchte.

Sagen Sie uns die Meinung! Es interessiert uns.

Ihr Alexander Haimerl

This link is for the Robots and should not be seen.