Wir werden gehört

Die GdP-GVP im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages MdB Udo Schiefner (SPD)

v.l.n.r.: MdB Udo Schiefner (SPD), Norbert Drost (GdP) und Mario Märgner (GdP) im Paul Löbe Haus Foto: GdP
Foto: GdP

Berlin. Zu einem konstruktiven Austausch zu den Themen des BAG traffen sich die GdP-GVP-Vorstände Norbert Drost und Mario Märgner mit dem Ausschussvorsitzenden für Verkehr des Deutschen Bundestages, MdB Udo Schiefner (SPD). In lockerer Atmosphäre gaben die Vertreter der GdP dem Abgeordneten ein Update zu den Wünschen und Vorstellungen der GdP für Entwicklung und Wachstum im Bundesamt für Güterverkehr.

Dabei ging es im Gespräch mit dem Berichterstatter für das BAG und Fachpolitiker Schiefner um konkrete Maßnahmen zur Eigensicherung in den Kontrolldiensten und deren notwendige Finanzierung. Es wurden aber ebenso selbstverständlich Fragen der beruflichen Entwicklung im BAG - für alle Bereiche des Amtes - erörtert, wie auch das zukünftige Standortkonzept der Kontrollfahrzeuge ein Thema war.

Im Dialog wurden eine Vielzahl von gemeinsamen Vorstellungen erkennbar und der MdB Schiefner hat seine ausdrückliche Unterstützung zu unseren GdP-Themen erklärt. Dafür werden die Gespräche auf Arbeitsebene weitergeführt und mit der täglichen Arbeit, der für das BAG zuständigen Fach- und Haushaltspolitiker, verzahnt.