Zum Inhalt wechseln

Politisches Gespräch zum Thema Luftsicherheit:

GdP trifft sich mit Bundestagsabgeordneten

Foto: GdP

Am vergangenen Freitag (1. Februar 2019) trafen sich Arnd Krummen und Andreas Roßkopf, beide Vorstandsmitglieder der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei, sowie der Münchner Kreisgruppenvorsitzende Sven Armbruster mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Arno Klare, Dr. Eva Högl, Mahmut Özdemir, Susanne Mittag und Uli Grötsch zu einem gemeinsamen Gespräch am Flughafen München.

Hauptthema war „Luftsicherheit aus einer Hand“. Die GdP Bundespolizei setzt sich bereits seit Langem für eine Bündelung aller Luftsicherheitsaufgaben in einer Anstalt öffentlichen Rechts ein. Zu diesem Thema hat die Gewerkschaft auch aktuell eine Broschüre erstellt, die den Abgeordneten bei dem Termin übergeben wurde. Diese gibt es auch hier auf unserer Homepage nach Anmeldung im geschlossenen Mitgliederbereich im Downloadcenter in der Infothek.

Bei dem Gespräch konnte ein großer Konsens gefunden werden. Neben der Luftsicherheit wurden auch Themen wie Lebensarbeitszeitkonten, Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, Wochenarbeitszeit und Wohnraumschaffung in Hochpreisregionen angesprochen, die die Abgeordneten mit in die kommende Innenausschuss-Sitzung mit dem Minister nehmen möchten.
This link is for the Robots and should not be seen.