Polizeifest der GdP Kreisgruppe Karlsruhe/Nordbaden

Am 25. Juni 2022 war es nach zweijähriger Coronapause endlich wieder so weit. Die Kreisgruppe Karlsruhe/Nordbaden veranstaltete im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl/Baden endlich wieder ein Bürger- und Polizeifest.

Kreisgruppe Stuttgart neu aufgestellt

14 Wahlen und ein neuer Vorstand

Nachdem Manfred Fischer nach sieben Jahren Vorsitz sein Amt als Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe Stuttgart zum 30. Juni 2022 niedergelegt hatte, war eine Mitgliederversammlung und Wahlen zwingend notwendig. Nach Gesprächen mit dem verbleibenden „alten“ Vorstand und vielen neuen Interessierten, war es soweit. Am 16. November 2022 fand in den Räumen der Bundespolizeidirektion Stuttgart in Böblingen die Mitgliederversammlung, mit anschließenden Wahlen statt.

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin – Arbeitstagung der Frauengruppe oder Besuch aus dem Paradies

Frau Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Wahlkreis Waldhut-Tiengen) lud uns bereits im Sommer 2019 nach Berlin ein. Vieles haben wir gesehen – vielen haben wir erlebt:
Wir waren zu Besuch zu einem Gespräch bei der Landesgruppe Baden-Württemberg der SPD-Bundestagsfraktion. Dort sprachen wir über Themen, die die Beschäftigten der Bundespolizei aktuelle sehr bewegen, u. a. die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, das Renteneintrittsalter und dem Hebungsprogramm im Tarifbereich von der EG 5 bis zur EG 8. Wir berichten über die fehlende Anerkennung des Polizeiberufes und die teilweisen hemmungslosen Übergriffe im Einsatz. Die Abgeordneten waren sehr interessiert und wertschätzen unsere Arbeit. Sie versprachen uns, weiter an den Themen dran zu bleiben und sich weiterhin für ein respektvolleres Miteinander einzusetzen. Wir versprachen, weiterhin in Verbindung zu bleiben. Zur weiteren Vernetzung wurden gleich Visitenkarten ausgetauscht.

Blue – Light – Night 2019 der GdP Kreisgruppe Offenburg

Der Ortenauer Wein Keller mit seiner modernen coolen Atmosphäre war am 16.11.2019 genau der richtige Rahmen um mit den zahlreichen Gästen einen tollen Abend zu verbringen.

Harald Rank konnte neben dem Vorsitzenden unseres Bezirkes Bundespolizei Jörg Radek, den gerade in Ruhestand gegangenen Berthold Hauser, den neuen GPR Vorsitzenden Dirk Förste auch die KG Vorsitzende vom Bodensee Christian Baier, von Weil am Rhein Patrick Krahn sowie von Karlsruhe Josef Senft begrüßen.

Herbstwanderung der GdP Senioren Karlsruhe

Am 10.10.2019 erfolgte die Herbstwanderung der Seniorengruppe Karlsruhe. 14 Personen wanderten vom Hauptbahnhof Neustadt(Wstr.), entlang des Speyerbaches, zur Gutsschänke Holzhof. Umgeben von Reben wurde im Wintergarten die Mittagsrast eingelegt. Nach ausgiebiger Erholung ging es durch die Weinberge zurück nach Neustadt(Wstr.). Dort wurde noch das Weinlesefest auf dem Bahnhofsvorplatz besucht.

GdP Vertrauensleute Seminar in Wildberg 2019

Am 21. und 22. Oktober 2019 führte die GdP Direktionsgruppe Baden-Württemberg ein Seminar für Vertrauensleute in Wildberg durch. Mitglieder von fast allen Dienststellen tauschten sich aus.

Gründung der Jungen Gruppe Bundespolizei Baden-Württemberg

Im Haus der Handelskammer in Stuttgart fand am 01. und 02. Oktober 2019 die Gründungsveranstaltung der Jungen Gruppe in den Räumen unseres Partners Signal Iduna statt.

Vorstandssitzung der GdP DG BW in Heimbuchenthal

Vor fast genau vier Jahren stimmte der erweiterte Vorstand der GdP DG BW vor der Personalratswahl 2016 in Heimbuchenthal über seine Listen ab. So könnte man sagen, dass wir traditionell an diesen Ort zurückgekehrt sind, um die anstehende Personalratswahl 2020 vorzubereiten.

Die GdP Seniorenbetreuer der Kreisguppen tauschen sich aus.

Treffen der Senioren der DG Baden-Württemberg in Lenzkirch.

Am Ende der Veranstaltung hatte der DG Vorsitzende viel Neues dazugelernt. Die Betreuung und Unterstützung der Senioren ist vielschichtig.

Vorstandssitzung der Direktionsgruppe in Neubulach

„Es gibt viel zu tun. Packen wir es an.“ Nach dem Motto startete Dirk Förste die erste Vorstandssitzung nach der Übergabe von Berthold Hauser.

Wechsel bei der Direktionsgruppe Baden-Württemberg.

Der Staffelstab wurde übergeben

Der Vorstand der GdP Direktionsgruppe Baden-Württemberg hat sich verjüngt. Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung wurden am 19.09.2018 in Lenzkirch-Saig die neuen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands gewählt.