Zum Inhalt wechseln

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserer Solidargemeinschaft

Das Bild zeigt (von links) Arnold Paulini, Erhard Lotz und Martin Schmitt - Foto: GdP

Am 4. Mai 2023 konnte unser Kollege Erhard Lotz für seine langjährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) geehrt werden. Er kann auf eine 40jährige Mitgliedschaft zurückblicken und Arnold Paulini durfte als Vorsitzender der GdP-Flughafendirektionsgruppe Frankfurt am Main, im Beisein von Martin Schmitt und Michael Keßler, die Dankurkunde, die GdP-Ehrennadel sowie ein besonderes Geschenk der Direktionsgruppe überreichen. Über die Jubiläumsurkunde wurden auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Jochen Kopelke sowie von Andreas Roßkopf als unserem GdP-Bezirksvorsitzenden übermittelt.

Unser Jubilar trat 1978 am Standort Alsfeld (1. GSA A Mitte 1) in den damaligen Bundesgrenzschutz ein. Nach seiner Ausbildungszeit (1978 -1981) verortete er sich dienstlich nach Fulda, wo er dann später als Gruppenführer wirkte.
1990 wechselte Erhard Lotz von der BGS-Abteilung Fulda zum Rhein-Main-Flughafen. Er durchlief unterschiedliche Tätigkeitsfelder und etablierte sich über die Verwendung als Sachbearbeiter in verschiedenen Funktionen.

Sein beruflicher Weg führte ihn auch für mehrere Jahre ins Ausland, wo er an verschiedenen Botschaften Einblick in die Welt er Diplomatie gewinnen konnte. Hierbei konnte er seiner Reiselust frönen und die jeweiligen Länder relativ ausführlich bereisen. So konnte Erhard verschiedene Kulturen kennenlernen und Menschen in anderen Ländern näherkommen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei dem Geehrten zu seiner besonderen Gewerkschaftstreue und wir wünschen ihm für die Zeit in seinem Ruhestand alles erdenklich Gute, allem voran Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

 

Arnold Paulini
-Vorsitzender-  

This link is for the Robots and should not be seen.