Zum Inhalt wechseln

Staffelstabübergabe

Martin Schmitt (links) bei der Staffelstabübergabe an Arnold Paulini (rechts) - Foto: GdP

Am 16. September 2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung der GdP-Direktionsgruppe (DG) Flughafen Frankfurt am Main statt. Satzungsgemäß war nach Ablauf der turnusmäßigen Frist auch mal wieder ein neuer Vorstand zu wählen. Mit Michael Keßler führte einer der bis dato stellvertretenden DG-Vorsitzenden in professioneller Art und Weise durch die Versammlung.

Geprägt war diese Zusammenkunft von dem Umstand, dass der langjährige Vorsitzende und unser hoch geschätzter Kollege und Freund, Martin Schmitt, bei der Wahl für das Amt des DG-Vorsitzenden nicht mehr kandidieren mochte. Nach über 27 Jahren in verantwortungsvoller und herausgehobener gewerkschaftlicher Funktion und hierbei auf unterschiedlichen Ebenen - zwischenzeitlich auch im „Parallelbetrieb“ dienend -, hatte sich Martin Schmitt im Vorfeld bereits dazu entschlossen, diese Aufgabe in andere, neue und damit jüngere Hände zu geben.

Mit Dankbarkeit blickt Martin Schmitt auf vergangene Zeit zurück, sowohl in seiner Verantwortung auf Kreisgruppenebene, aber auch über eine langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit als Redakteur unseres GdP-Bezirks Bundespolizei sowie in der Bezirksgruppe Mitte unseres ehemaligen Bundespolizeipräsidiums Mitte. Und es erfüllt ihn auch ein wenig mit Stolz und Wehmut, dass ihm das auch über diese lange Wegstrecke so gut gelungen ist.

Gegenüber dem neu gewählten Vorstand artikulierte er die Erwartung, neue, richtungsweisende Impulse zu setzen, insbesondere aber einen Reflex zu einer immer hektischer werdenden Arbeitswelt, die immer stärkere Endsolidarisierungstendenzen nach sich zieht. „Dem gilt es entschieden entgegen zu treten“, so Martin Schmitt. Hierbei äußerte er auch den Wunsch, das neue Team vollumfänglich unterstützen zu wollen. Deshalb kandidiert er als Stellvertreter des Vorsitzenden und wurde einstimmig gewählt.

Somit beginnt nunmehr eine neue Ära für die Flughafen-Direktionsgruppe, der jetzt Arnold Paulini vorsteht. Er möchte die vielfachen Anstrengungen der vergangenen Jahre fortsetzen und sich mit großer Leidenschaft für die Interessen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Dienststelle einsetzen.

Ein besonderes Anliegen ist ihm hierbei die Mitgliederbetreuung. „Ich blicke mit Ehrfurcht und Demut auf die Erfolgsbilanz der GdP- Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main. Dieser Erfolg ist verknüpft mit einer erfolgreichen Arbeit im Personalrat und das macht deutlich, dass unsere Gewerkschaft für die Polizei und für die Personalratsarbeit unverzichtbar ist“.

Nach den erfolgreich durchgeführten Wahlen setzt sich der neu gewählte Vorstand nunmehr wie folgt zusammen: Arnold Paulini (Vorsitzender); Martin Schmitt, Torsten Schmidt, Michael Kullmann und Eric Streginski (stellv. Vorsitzende); Michael Keßler (Schriftführer); Christian Hein (stellv. Schriftführer); Gabriele Kunzelmann (Kassiererin); Jürgen Becker (stellv. Kassierer).

Weitergehende Informationen - auch zu unseren Vertrauensfrauen und -männer - können über die unsere Homepage: gdpffm.de abgerufen werden.

This link is for the Robots and should not be seen.