Zum Inhalt wechseln

Auswertung Einsatz Flutkatastrophe

Fuldatal.

Frühzeitig nach Beendigung des Einsatzes in Rheinland – Pfalz und Nordrhein – Westfalen fand eine Einsatznachbereitung mit den Verantwortlichen aus den Abteilungen und mit Teilnahme des Gesamtpersonalrates statt. Bei der Zusammenfassung der Ergebnisse wurden unterschiedlichste Problemfelder erkannt, welche in der vorliegenden Auswertung in Optimierungsbedarfe zusammengefasst sind, um bei künftigen Lagen noch besser vorbereitet zu sein. Dies ist aus unserer Sicht zu begrüßen, ebenso wie die zeitliche Nähe der Auswertung zum Einsatz. So wurden u.a. Optimierungsbedarfe

im Bereich der FEM erkannt. Hier schwerpunktmäßig die Ausstattung mit Kfz, technischem Einsatzmaterial oder  Einsatzbekleidung. Aber auch notwendige Verbesserungen in Fragen der Trinkwasserversorgung oder der Entsorgungsmöglichkeiten (hier: Mehrbedarf an ToiKw) wurden erkannt. Die zusammengefasste Auswertung soll nun zu einem Erfahrungsbericht gebündelt und  dem BPOLP zur Verfügung gestellt werden.

 

This link is for the Robots and should not be seen.