Zum Inhalt wechseln

Deutsche Polizei - Ausgabe November 2012

SPARMASSNAHMEN

Gehaltspoker

Wir sind es ja schon gewöhnt, dass wenn die Landesregierung den Rotstift ansetzt, zuerst der Beamtenbereich auf der Tagesordnung auftaucht. Das ist ein Phänomen, welches aber unabhängig von Regierungskonstellationen oder Bundesland ist.

Zum Download der Ausgabe (pdf-Dokument) bitte hier klicken
Früher war es Schwarz-Gelb, die uns in den Geldbeutel gegriffen hat und die Opposition hat gewettert; heute ist es Grün-Rot und Schwarz-Gelb schimpft.Die Dummen unterm Strich sind die Beamtinnen und Beamten und die Pensionäre. Klar, der größte Posten im Haushalt des Landes ist das Personal, denn der Staat hat auch bestimmte Aufgaben zu erfüllen und dies geht nun nicht ohne eigene Beschäftigte.
This link is for the Robots and should not be seen.