Zum Inhalt wechseln

Deutsche Polizei - Ausgabe Dezember 2012

KURZ VOR DEM JAHRESWECHSEL

Was war 2012

Das Jahresende naht mit großen Schritten, doch bevor wir uns alle auf die Weihnachtseinkäufe und den Jahreswechsel konzentrieren, möchte ich den Blick auf das vergangene Jahr richten. Was war bisher in 2012? Was war gut,– was war negativ,–was haben wir erreicht, was haben wir nicht geschafft? Waren alle Entscheidungen richtig? Hat wenigstens die Richtung gestimmt?

Zum Download der Ausgabe (pdf-Dokument) bitte hier klicken
Abschließende Antworten hierauf werden wohl erst in ein paar Jahren möglich sein – auch wenn es einige gibt, die meinen dies jetzt schon tun zu können. Das alles beherrschende Thema war und ist die Polizeireform. Wir haben uns entschieden, dieses Projekt konstruktiv aber auch kritisch zu begleiten, weil wir darin auch eine Chance sehen. Wir haben aber diese Haltung auch an ganz bestimmte Bedingungen geknüpft – Einstieg in die Zweigeteilte Laufbahn, sozialverträgliche Umsetzung der Reform, Verstärkung der Basis und eine umfassende Beteiligung der Personalräte.
This link is for the Robots and should not be seen.