Jahreshauptversammlung der BG Hochschule

Biberach an der Riß.

Am 12.01.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Hochschule für Polizei der GdP im Rahmen einer Videokonferenz statt. Wir, die JUNGE GRUPPE des Standortes Wertheim, waren auch mit dabei!

Wir durften uns, als Junge Gruppe, Lob abholen, das von vielen Seiten kam. Besonders Heinz Remke, Vorsitzender der Bezirksgruppe, sagte, wie wichtig es sei, dass sich junge Kolleginnen und Kollegen engagieren. Das motiviert uns natürlich umso mehr!
Wir haben uns mit angehört, was die Zukunft, unsere Zukunft, angeht. Was es zu tun gilt. Was wir bewirken können. Doch vor allem: Worauf wir uns vorbereiten können.

Bei einer offenen Fragerunde hatten wir die Möglichkeit, dem Landesvorsitzenden der GdP, Gundram Lottmann, Fragen zu stellen. Der Vorsitzende der Jungen Gruppe Wertheim, Jonas Witzgall, nutze dies, für die Frage, wie es mit einer Wohnungszulage für die Zeit im Praktikum aussieht. „Wohnungen für das Praktikum zu finden, ist meist nicht nur ein zeitliches Problem, zunehmend ansteigende Mietspiegel machen es den Azubis noch schwerer“, so Witzgall. Gundram Lottmann verstand die Problematik und schrieb es sich auf seine Agenda. Auch seitens des Vorsitzenden der Bezirksgruppe, gab es nochmals ein Lob. „Von dieser Aussprache lebt unsere Gewerkschaft, dieser Einsatz für unsere Mitglieder ist wichtig“, so Heinz Remke.

Wir bedanken uns, für diese tolle Möglichkeit, wieder einmal dazu beitragen zu können, die Interessen unserer jungen Kolleginnen und Kollegen vertreten zu können.

Mit dem Ziel vor Augen den Polizeiberuf angenehmer für uns alle zu machen, werden wir auch weiterhin am Ball bleiben und uns dort einsetzen, wo wir helfen können!

Eure Junge Gruppe Wertheim

Als Vertreter der BG Hochschule wurden einstimmig gewählt:

Vorsitzender: Heinz Remke

StV Vorsitzender: Christoph Binder