JUNGE GRUPPE

Jonas Witzgall ist neuer Landesjugendvorsitzender

Marius Buck (rechts) gratuliert seinem Nachfolger Jonas Witzgall (links) zur Wahl. Foto: GdP-BW
Eberdingen.

Am 29. Juni 2022 wurde Jonas Witzgall, mit überwiegender Mehrheit, zum neuen Landesjugendvorsitzenden (JUNGE-GRUPPE), der Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Baden-Württemberg, gewählt.

Eigentlich ist er dienstlich noch bei der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg, am Institutsstandort Wertheim. Doch seit dem 01. März 2022 absolviert er sein einjähriges Praktikum beim Polizeipräsidium Mannheim, im Streifendienst des Polizeireviers MA-Neckarstadt.

In Wertheim ist er bereits Vorsitzender der JUNGEN-GRUPPE der Gewerkschaft der Polizei und hat dort ein Team von über 30 jungen Kolleginnen und Kollegen.

Sein Vorgänger, Marius Buck (PP Ravensburg) bleibt als Beisitzer dem Gremium erhalten. Durch seine Tätigkeit im Geschäftsführenden Landesvorstand gab Marius Buck seinen Landesjugendvorsitz nun in jüngere Händen ab.

Als Personengruppenvertreter ist der Landesjugendvorsitzende automatisch auch Mitglied im Geschäftsführenden Landesvorstand. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde Jonas Witzgall ein eigenes Büro in der GdP-Geschäftsstelle der Bezirksgruppe Polizeipräsidium Mannheim eingerichtet, solange er hier bei uns in Mannheim ist.

"Es freut mich das wir mit Jonas gleich ein absolutes Highlight die "Royal-Bluelight-Party" im Mannheimer BlueTower , organisieren. Da können wir auch gleich auf sein neues Amt dann anstoßen.", so Thomas Mohr. "Bei Marius Buck darf ich mich im Namen der GdP für seine jahrelange gute ehrenamtliche Gewerkschaftsarbeit bedanken. Auch mit ihm haben wir einen engagierten "Kämpfer" für die Belange der Polizeibeschäftigten auf Landesebene.", so Thomas Mohr weiter.

Weitere Kolleginnen und Kollegen die gewählt wurden:

Jan Antonio Szewczyk (z.Zt. PP Heilbronn)
zum stv. Landesjugendvorsitzender

Melissa Henning (PP Stuttgart)
zur stv. Landesvorsitzende

Marius Buck (PP Ravensburg)
zum Beisitzer

Wir wünschen Jonas und seinem Team alles Gute und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.