Zum Inhalt wechseln

Karl-Heinz Strobel neu im Landesseniorenvorstand

In seiner letzten Sitzung im Oktober 2014 konnte der Landesseniorenvorsitzende Werner Fischer als Gast Karl-Heinz Strobel begrüßen. Dieser hatte sich bereit erklärt die Nachfolge des ausgeschiedenen Josef (Jupp) Schneider, Ehrenvorsitzender der GdP Baden-Württemberg, anzutreten. Wie es die Richtlinien für die Seniorengruppe vorsehen, wurde Strobel von den vier anderen Mitgliedern des LSV als Beisitzer einstimmig gewählt.


Im Juni 2014 hatte Jupp Schneider aus persönlichen Gründen das Seniorenamt abgegeben. Karl-Heinz Strobel erklärte sich bereit, den Beisitzerposten zu übernehmen. Strobel war lange Jahre in verschiedenen Vorstandsämtern auf Landesebene tätig; auch einige Jahre im Geschäftsführenden Landesvorstand der GdP Baden-Württemberg. Mit ihm hat der LSV einen kompetenten Kollegen, der insbesondere im Beamtenrecht und den Beihilfevorschriften sachkundig ist.

In der Vorstandssitzung ging es dann vor allem um die seniorenspezifischen Anträge auf dem GdP-Bundeskongress im November 2014 in Berlin. Erfreut zeigten sich die Vorstandsmitglieder, außer Werner Fischer (Bad Krozingen) und Karl-Heinz Strobel (Steinheim) sind dies Manfred Bohn (Sölden), Wolfgang Schmidt (schwäbisch Gmünd) und Hans-Jürgen Maier (Baden-Baden), dass der Landesvorstand für 2015 zwei Seminare „Vorbereitung auf den Ruhestand“ genehmigt hat. Bei der stetig steigenden Nachfrage war dies eine notwendige Entscheidung. Die Termine werden festgelegt und dann entsprechend veröffentlicht. Außerdem beriet man über das Süddeutsche Treffen der Landesseniorenvorstände, da 2015 die Seniorengruppe der GdP Baden-Württemberg Gastgeber ist. Auch soll über des Reisebüro PSW-Reisen, einem Kooperationspartner der GdP, wieder eine Seniorenreise angeboten werden. Geplant ist im Herbst 2015 eine Woche in Südtirol mit umfangreichem Programm.
This link is for the Robots and should not be seen.