Seniorenseminare: Vorbereitung auf den Ruhestand

Es geht neu weiter / Jetzt anmelden

Die GdP führt wieder zwei Seminare „Vorbereitung auf den Ruhestand“ durch. Als Alternative zum dreitägigen Landesseminar bietet die GdP erstmals auch ein eintägiges Seminar an. Eingeladen sind jeweils alle Kolleginnen und Kollegen, die unmittelbar vor Eintritt in den Ruhestand stehen oder sich auch schon seit kurzem darin befinden.

Landesseminar

Die GdP führt wieder ein Seminar „Vorbereitung auf den Ruhestand“ durch. Es findet statt

vom 22. bis 24. Mai 2018 im
Tagungszentrum „Haus auf der Alb“
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
Hanner Steige 1, 72574 Bad Urach, Tel.: 07125/152-0

Eingeladen sind jeweils alle Kolleginnen und Kollegen, die unmittelbar vor Eintritt in den Ruhestand stehen oder sich auch schon seit kurzem darin befinden. Die Seminarinhalte sind durchaus auch für Ehe- oder Lebenspartner interessant, die ebenfalls eingeladen sind. Für die Begleitung sind etwa 155 EURO Seminarkosten zu entrichten. Auf GdP-Mitglieder entfallen 50 EURO Zuzahlung; Reisekosten werden vom Landesbezirk nicht erstattet.

Meldeschluss 12.04.2018

Die Zahl der Seminarteilnehmer ist auf 30 begrenzt, weshalb nach der Reihenfolge der Anmeldungen verfahren wird.

Anmeldungen bitte an die GdP-Geschäftsstelle (Maybachstraße 2,
71735 Eberdingen-Hochdorf) schriftlich, mit Fax (07042/879-211),
telefonisch (07042/879-0) oder per E-Mail (andrea.stotz@gdp-bw.de).
(hwf)

Seminar in der BG Freiburg

Die GdP bietet als Alternative zum dreitägigen Landes-Seminar „Vorbereitung auf den Ruhestand“ erstmals ein eintägiges Seminar an. Es findet statt

am 2. Mai 2018 im

Polizei-Sportverein Freiburg,
Lörracher Straße 20, 79115 Freiburg
Beginn: 9.30 Uhr – Ende ca. 17.30 Uhr

Eingeladen sind jeweils alle Kolleginnen und Kollegen, die unmittelbar vor Eintritt in den Ruhestand stehen oder sich auch schon seit kurzem darin befinden. Zu den Seminarinhalten gehören u.a. Informationen über Versorgungs- und Beihilferecht sowie Leben im Alter und sind durchaus auch für Ehe- oder Lebenspartner interessant, die ebenfalls eingeladen sind. Seminarkosten entstehen keine; Mittagessen und Getränke übernimmt die BG Freiburg. Reisekosten werden nicht erstattet.

Meldeschluss 23. April 2018

Anmeldungen bitte an