Zum Inhalt wechseln

GdP Sonder-Digit@l 2016

Der GdP-Geschäftsführender Landesvorstand hat neues Gesicht

Bei unserem Landesdelegiertentag vom 15. bis zum 17. November 2016 hat die GdP Baden-Württemberg ein neues Gesicht bekommen. Aus persönlichen Gründen ist unser geschätzter bisheriger Landevorsitzender Rüdiger Seidenspinner nicht mehr zur Wahl angetreten. Mit ihm sind Christina Falk, Robert Silbe, Wolfgang Kircher und Thomas Mohr aus dem geschäftsführenden Landesvorstand ausgeschieden. Allen wurde ein Dank für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit für den Landesbezirk ausgesprochen.

Mit großer Mehrheit wählte der Landesdelegiertentag Hans-Jürgen Kirstein zum neuen Landesvorsitzenden

Ihm steht ein starkes Team unterstützend zur Seite. Mit Oliver Malchow konnte auch der Bundesvorsitzende der GdP auf dem Landesdelegiertentag begrüßt werden. Er erläuterte die wirtschaftliche Situation des Landesbezirks Baden-Württemberg aus Sicht des Bundes und forderte die Delegierten zum Handeln auf. Der Landesdelegiertentag hat daraufhin in einem Dringlichkeitsbeschluss die ersten Maßnahmen zur Stabilisierung des Haushaltes der GdP Baden-Württemberg beschlossen. Neben diesen Maßnahmen wurden unmittelbar nach der Wahl durch den Landesvorstand noch organisatorische Veränderungen auf den Weg gebracht. So sollen unter anderem die Abläufe im Bereich der Landesgeschäftsstelle neu strukturiert werden. In seinem Grußwort beim Abschließenden Festakt sicherte unser Bundesvorsitzender Oliver Malchow zu, den Neuanfang auf Bundesebene zu begleiten. Die zukünftigen Herausforderungen sind erkannt und werden verantwortungsvoll angenommen. Es gilt umso mehr das Motto des Landesdelegiertentages „Eine für alle!“

Euer neuer geschäftsführender Landesvorstand

Der neue GdP-Vorstand im Überblick

Landesvorsitzender
Hans-Jürgen Kirstein, Polizeipräsidium Konstanz

Stellvertretende Landesvorsitzende
Sybille Pilger, Landeskriminalamt
Stephan Schonefeld | Institut für Ausbildung und Training in Lahr
Carsten Beck | Polizeipräsidium Aalen
Harald Vogel | Polizeipräsidium Karlsruhe

Landeskassierer
Rolf Kircher, Polizeipräsidium Aalen

Schriftführerin
Verena Keppler, Polizeipräsidium Stuttgart

Beisitzer
Gundram Lottmann | PP Reutlingen
Heinz Remke | Institut für Ausbildung und Training in Biberach
Torsten Fröhlich | PP Konstanz
Norbert Nolle | Polizeipräsidium Ulm
Eine detaillierte Zusammenstellung der weiterhin gewählten Gremien erfolgt in Kürze

In dieser Ausgabe:

GdP hat neuen Vorsitzenden

Download: GdP Sonder-Digit@l 22.11.2016


This link is for the Robots and should not be seen.