Zum Inhalt wechseln

+++ Aktuell +++

Stellungnahme des GdP Landesvorsitzenden Gundram Lottmann

zum Artikel in der Südwest Presse vom 03.12.2021

In den heutigen Veröffentlichungen der Südwest Presse wird der ehemalige Landesvorsitzende Hans-Jürgen Kirstein unangemessen angegangen. GdP-Landeschef Gundram Lottmann bezieht in einer persönlichen Stellungnahme klar Position zu dieser Berichterstattung, deren Stil er ausdrücklich kritisiert.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur heutigen Veröffentlichung der Südwest Presse (inklusive ihrer lokalen Ausgaben) positioniere ich mich ganz klar wie folgt:

Der Redakteur Roland Muschel, der für diesen Zeitungsartikel verantwortlich zeichnet, greift hier unseren ehemaligen Landesvorsitzenden Hans-Jürgen Kirstein in einer Art und Weise an, die völlig unangemessen ist. Ursächlich hierfür ist eine jahrelange Fehde, die vielen von Euch bekannt ist. Seit dem LDT 2016 berichtet Herr Muschel besonders einseitig und negativ über unsere GdP und konzentriert sich dabei insbesondere auf unseren jetzt ehemaligen Landesvorsitzenden.

Aufgrund unserer gestrigen Pressemeldung zum Landesdelegiertentag rief Herr Muschel mich an, um mir zum neuen Amt zu gratulieren. In einem kurzen Telefoninterview sprach ich über die geplanten zukünftigen Schwerpunkte meiner Aufgabe. Hier nannte ich ihm die Themen „Personalmangel/Polizeidichte“ und „Arbeitszeit bei der Polizei“. Alle darüber hinausgehenden Themen, die er in seinem Artikel verarbeitet, waren NICHT Inhalt unseres Gesprächs und bilden auch nicht meine Meinung ab. Ferner ist mir unklar, wie er an die Wahlergebnisse kam.

Ich distanziere mich ausdrücklich gegen diese (und jegliche mögliche anderweitige) negative Berichterstattung gegen unseren ehemaligen Landesvorsitzenden Hans-Jürgen Kirstein.
Jeder von uns weiß, mit welch großem persönlichen Aufwand, Engagement und Idealismus Hans-Jürgen sich für die GdP einsetzt. Ich versichere Hans-Jürgen meines ganz persönlichen Respekts und danke ihm an dieser Stelle noch einmal für seinen Einsatz. Wir befinden uns aktuell auf sehr freundschaftlicher Basis mitten in der Amtsübergabe, für Kritik oder gar üble Nachrede gibt es keinerlei Anlass, und das ist auch nicht der Stil, den wir in unserer GdP pflegen wollen.

Bitte unterrichtet unsere Mitglieder entsprechend in diesem Sinne, falls ihr auf diesen Zeitungsartikel angesprochen werdet.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Gundram Lottmann

Landesvorsitzender GdP BW
Mitglied im Hauptpersonalrat der Polizei des IM BW
Mitglied im örtlichen Personalrat PP RT
Agnespromenade 4
73728 Esslingen

Tel.: 0711 / 3990-629
Mobil: 0175 / 10 60 454

gundram.lottmann@gdp-bw.de
gundram.lottmann@polizei.bwl.de
This link is for the Robots and should not be seen.