Ausgabe 12/2006

Die Weihnachtsausgabe der Deutschen Polizei wird von der Berichterstattung über den 23. Ordentlichen Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei dominiert. Die rund 250 Delegierten sprachen dem alten und neuen Bundesvorsitzenden, Konrad Freiberg, mit dem hervorragenden Wahlergebnis von über 95 Prozent erneut ihr Vertrauen aus. Mit der Beratung und Verabschiedung zahlreicher Anträge schnürten die Delegierten ein dickes Aufgabenpaket für die nächsten vier Jahre.

Weitere Themen:

Kurz berichtet: Aktionstag der Gewerkschaften: Das geht besser, aber nicht von allein; Kommentar: Unwahrheiten; Recht: Parken auf Privatparkplatz; EuroCOP: GdP auf Herbsttagung des EuroCOP-Komitees; DBwV und GdP: Klare Regelungen zur Amtshilfe gefordert; Besoldungsrecht: Einmalzahlung für Bundesbeamte; Sozialpolitik: Rentenreform - so nicht!; Internationale Polizeieinsätze: Farbenwechsel im Kosovo - die Ablösung der UN steht bevor; Computerspiele: Vom Computerspieler zum Killer?; Seniorenjournal