GdP Aktion
Montagmorgen 6 Uhr baute die GdP Fachgruppe Stadtamt zusammen mit dem Personalrat des Stadtamtes die Tische für die Unterschriften Aktion in der Stresemannstraße auf. In nur wenigen Minuten waren die ersten Hundert Unterschriften eingesammelt. Im Laufe des Tages kamen weitere Unterschriften aus den Bereichen der Bürgerservice Center, dem Standesamt, den Dienststellen in der Pfalzburger Straße und dem Bremer Norden zusammen. Auch Dienstagmorgen war das Interesse zur Abgabe der eigenen Unterschrift groß. Die Unterschriften der rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stadtamt waren eingesammelt, es folgte die Übergabe beim Staatsrat für Inneres, Thomas Ehmke (SPD).



Unterschriftenaktion im Stadtamt Bremen / Foto i.A. GdP Bremen


Übergabe an den Staatsrat
Die Personalratsvorsitzende Dörte Scholz, der Vertreter Rainer Besser, sowie der GdP Landesvorsitzende Jochen Kopelke überreichten Thomas Ehmke die eingerahmte Resolution und stiegen sofort in die Details ein. Rund eine Stunde wurde über die derzeitige Situation, Belastung und Probleme offen gesprochen. Staatsrat Ehmke zeigte auf, wie oft in den vergangenen Wochen das Thema Stadtamt die Senatsrunden dominierte und welche Lösungsansätze der Bremer Senat verfolgt.

Aus Sicht der GdP Bremen zeigte der öffentliche Druck und die vielen Aktionen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) erste kleine Erfolge. Der Senat behandelt das Stadtamt Bremen mit besonderer Aufmerksamkeit, eine erneute Personalverstärkung ist angedacht. Dennoch gibt sich die GdP nicht damit zufrieden, dass das Stadtamt mit Übergangslösungen abgespeist werden soll, wenn offensichtlich ist, dass die Probleme und zusätzlichen Aufgaben sich verstetigt haben.

Wir kämpfen weiter für eine spürbare Verbesserung!






Mit freundlichen Grüßen

Gewerkschaft der Polizei
Landesbezirk Sachsen

web: http://www.gdp.de/Sachsen



Um diesen Newsletter abzubestellen, klicken Sie bitte hier