Zum Inhalt wechseln

Corona-Krise

Polizei jetzt entlasten

Bremen.

In der Corona-Krise fordert auch die Bremer Gewerkschaft der Polizei Bremens Bürger und Bürgerinnen auf, ihre Polizei zu unterstützen. Lüder Fasche von der GdP Bremen bittet deshalb die in Bremen lebenden: "Bitte verursachen Sie tunlichst keine unnötigen Polizeieinsätze damit möglichst wenige und nur wirklich notwendige Einsätze gefahren werden müssen". Dies erlaube der Polizei Bremen bessere Kontrollen zur Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperre durchzuführen.

Im übrigen gelte es auch die Gesundheit der Polizeibeschäftigten und ihrer Angehörigen so gut es geht zu schützen. Einerseits durch angemessenes Verhalten andererseits aber auch durch Schutzmaßnahmen. So schwierig das derzeit auch darstellbar sei, so Fasche. Der stellvertretende Bundesvorsitzende der GdP, Jörg Radek hatte hierzu bereits zuvor verlauten lassen: "Wir sorgen uns um unsere Kolleginnen und Kollegen. Vor allem angesichts der nur sehr schwer einzuschätzenden Dauer der Lage." Corona sei kein Spiel. Dem Virus könne man nur gemeinsam erfolgreich entgegentreten. Wer könne, solle daher zuhause bleiben, betonte der GdP-Vize.
This link is for the Robots and should not be seen.