Seminare / Bildung

GdP - Gut dass es sie gibt. Der Seminarbesuch hat sich gelohnt.

Es ist geschafft. Das Bildungsprogramm der Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Bremen, liegt vor. Dank großer Bemühungen unserer Bildungsträger "Arbeit und Leben" sowie dem "Berufsfortbildungswerk" haben wir gemeinsam wieder ein Programm erstellen können, das im Umfang mit dem Angebot des vergangenen Jahres vergleichbar ist.

Politisch wurde die Prämisse ausgegeben: "Seminare, die gefördert werden sollen, müssen insbesondere dem Erhalt bzw. der Förderung der Arbeitsfähigkeit und somit der Arbeitswelt dienen." Dieser Vorgabe mussten wir in der Programmgestaltung Rechnung tragen.

Daher haben wir mit den Themen und Inhalten Bewährtes und Gefragtes miteinander in der Hoffnung verknüpft, dass die Angebote wieder von vielen Bildungshungrigen besucht werden. Der anliegende Katalog ist nicht abschließend. Geänderte rechtliche Vorgaben haben uns die Möglichkeit eröffnet auch Tagesseminare anzubieten. Diese werden aktuell bekanntgegeben.

Herzlichen Dank an die Bildungsträger. Ein besonderer Dank an die Kolleginnen der Geschäftsstelle, die freundlich und mit viel Engagement für die Abwicklung der Seminare und Tagungen sorgen.

Wir wünschen allen Teilnehmern unserer Seminare viel Spaß, wertvolle Erfahrungen und am Ende die Erkenntnis: GdP - Gut dass es sie gibt. Der Seminarbesuch hat sich gelohnt

Viel Erfolg bei den Seminaren wünscht

eure GdP Bremen