Zum Inhalt wechseln

SEMINAR

Vorbereitung auf den Ruhestand

ACHTUNG: AUSGEBUCHT

Tossens.

Was verändert sich für mich, wenn ich in den Ruhestand gehe? Was muss ich beachten, was erledigen? Das sind nur drei von vielen Fragen, die sich zukünftige Pensionäre vor Beginn des Ruhestandes stellen. Doch von wem bekommen sie Antworten? Ganz einfach: Von uns, den Senioren der Gewerkschaft der Polizei.

Die Veranstaltung findet in Tossens in Form eines 2-Tages-Seminars statt.

Im Seminar beschäftigen wir uns unter anderem mit den Themen:
    • Der konkrete Übergang in den Ruhestand
    • Wissenswertes zu den Versorgungsbezügen
    • Kranken-, Pflegeversicherung und Beihilfe
    • Steuern und Sonstiges zum Geld
    • Vorsorge und Vollmachten
    • Ruhestand aktiv gestalten

Teilnehmen sollten vorrangig Angehörige der Gewerkschaft der Polizei Bremen, die spätestens in zwei Jahren in Ruhestand gehen.

Für dieses Seminar kann Bildungsurlaub beantragt werden.


Anmeldungen über die GdP–Geschäftsstelle: Telefon (04 21) 9 49 58 50 oder E-Mail: Bremen@gdp.de

Das nächste Seminar findet voraussichtlich im Februar 2024 statt. GdP-Angehörige können sich bereits jetzt auf eine Warteliste setzen lassen.
This link is for the Robots and should not be seen.