Tarif-, Besoldungs- und Versorgungserhöhung

Tarif- und Besoldungserhöhungen werden zum 31.7.19 ausgezahlt

Bremen.

Das hart umkämpfte Tarifergebnis sowie die zeit- und inhaltsgleiche Übernahme für die Beamtinnen und Beamten wird zum 31.07.2019 umgesetzt! -----Umsetzung der Tariferhöhung 2019 TV-L----- Mit der Bezügezahlung für den Monat Juli 2019 (Zahltermin 31.07.2019) werden die prozentual erhöhten Bruttobezüge (Grundbezugstabellen, Zulagen, Besitzstände, Erschwerniszuschläge) rückwirkend ab Januar 2019 ausgezahlt. Da die Redaktionsverhandlungen noch nicht abgeschlossen und somit die Verträge noch nicht unterschrieben sind, steht die Zahlung der erhöhten Bezüge unter dem Vorbehalt der Rückforderung. Die Überleitung der Entgeltgruppe 9 in die Entgeltgruppen 9 a und 9 b und die bisher bei Höhergruppierungen berechneten Garantiebeträge werden erst angepasst, wenn entsprechende Durchführungshinweise vorliegen. -----Besoldungserhöhung 2019----- Es ist geplant, die Auszahlung der erhöhten Besoldungs- und Versorgungsbezüge rückwirkend ab Januar 2019 mit der Besoldungszahlung August 2019 (Zahltag 31.07.2019) auszuzahlen.