rot-grüne Bürgerschaftsfraktion will Stärke der Polizei erhöhen

Kopelke: 2600 Polizisten richtige Entscheidung

neue Zielzahl 2600 schon ab 1.Juli 2016

Bremen.

Heute gaben die Vorsitzenden der Bürgerschaftsfraktionen SPD und Bündnis 90 / Die Grünen auf einer Pressekonferenz bekannt, die Zielzahl der Polizei Bremen auf 2600 anzuheben. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Bremen begrüßt diese geplante Aufstockung der Polizei sehr.

Schon lange kämpft die Gewerkschaft der Polizei (GdP) für eine so hohe Zielzahl bei der Polizei Bremen. In den Koalitionsverhandlungen im letzten Jahr verständigte Rot-Grün sich aber lediglich auf eine Zielzahl von 2540. „Dass die Regierungsfraktionen jetzt auf 2600 Polizisten erhöhen wollen, ist die richtige Antwort auf die derzeitige Sicherheitslage in Bremen“, meint der GdP Vorsitzende Jochen Kopelke. „Beachtenswert“ so Kopelke, ist, dass die neue Zielzahl bereits ab dem 1. Juli erhöht sein soll.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kämpft derzeit mit der bundesweiten Kampagne Wir brauchen Verstärkung in Bremen und Bremerhaven für mehr Personal bei der Polizei Bremen, der Ortspolizeibehörde Bremerhaven und dem Stadtamt Bremen. Am 15. Juni will die Bremische Bürgerschaft die Haushaltsberatungen für 2016 und 2017 abgeschlossen haben.