Zum Inhalt wechseln

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Bezirksgruppe Polizeizentralbehörden lädt zur Infoveranstaltung ein

Es passiert schneller, als man denkt… Durch Unfall, Krankheit oder durch fortgeschrittene Einschränkungen im Alter kann jeder Mensch – auch ein jüngerer – in die Situation kommen, in der er seine Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr selbst erledigen kann und auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Um in einem solchen Fall zu gewährleisten, dass die Helferinnen und Helfer die Vorstellungen und Wünsche respektieren, und um den Personen, die dann für sie handeln sollen, diese Aufgaben zu erleichtern, sollte man rechtzeitig vorsorgen. Die Instrumente Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung möchte die Gewerkschaft der Polizei gerne vorstellen und vermitteln. Wir bieten allen Beschäftigten, die daran Interesse zeigen (auch Nichtmitglieder) an, an diesen Infoveranstaltungen teilzunehmen.


>>Wir bedanken uns bei allen Interessierten, die sich schon so rege angemeldet haben. Der Vormittagstermin für die Informationsveranstaltung „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ am 08. März 2016 ist bereits ausgebucht.
Es stehen noch gut die Hälfte freier Plätze für den Nachmittagstermin zur Verfügung.<<

>>>Anmeldung hier<<<

Wir bieten euch 2 Termine zu unterschiedlichen Zeiten an, die Inhalte sind identisch.

Dienstag, 08. März 2016
    1. von 09:00 bis 12:00 Uhr

    oder

    2. von 13:30 bis 16:30 Uhr


Polizeiakademie Hessen, Schönbergstr. 100,
65199 Wiesbaden
Gebäude 9a, Raum 202

Anmeldungen können online auf dieser Seite (Grafik unten) oder direkt per Mail bei Iris Schiffer (HPA-Abteilung Verwaltung), erfolgen, Kontakt siehe unten.
Dienstbefreiung ist möglich und kann bei den jeweiligen Behörden unter Beifügung dieser Einladung gestellt werden (BeamtInnen nach § 69, 3 HBG, Beschäftigte nach §§ 1, 69 HBG, 29 TV-H).

Klick zur Einladung (pdf)
Gewerkschaft der Polizei – Bezirksgruppe Polizeizentralbehörden – Schönbergstr. 100, 65199 Wiesbaden
Iris Schiffer: Telefon (0611) 9460 2310, Telefax (0611) 9460 2309, Email: iris.schiffer@polizei.hessen.de
This link is for the Robots and should not be seen.