Völliges Unverständnis über Äußerungen des DPolG-Vorsitzenden

Veranstaltungen für unsere Kolleg/innen haben nichts mit gewerkschaftlichem Klassenkampf zu tun

Wiesbaden.

Nach der Veröffentlichung des „2. landesweiten Tischtennisturniers der osthessischen GdP“ im Intranet der Polizei beschwert sich der DPolG-Vorsitzende über die Veröffentlichung beim Landespolizeipräsidium. Unverständnis darüber ist allerorts zu vernehmen! Bereits vor einigen Jahren veranstaltete die osthessische GdP auf Wunsch etlicher Tischtennis spielender Kolleginnen und Kollegen ein landesweites Turnier, da es auch keine diesbezüglichen hessischen Polizeimeisterschaften gibt. Aus diesem Kreis ist erneut die Bitte an uns herangetragen worden, ein landesweites Turnier zu veranstalteten. Diesem sind wir gerne nachgekommen. Wenn die Gewerkschaft aus Darmstadt selbst nichts auf die Beine bringt, sollte sie auch den Spaß den Kolleginnen und Kollegen nicht verderben.

Nachdem die Rahmenbedingungen für das am 16. Juli 2014 stattfindende Turnier feststanden, wurde die Ausschreibung landesweit verteilt.
Um jedoch allen Bediensteten diese Veranstaltung zur Kenntnis und somit die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, wurde die Ausschreibung nach Rücksprache mit dem Hessischen Polizeisportausschuss und der Landeswebredaktion im Intranet veröffentlicht.

Diese Veröffentlichung missfiel dem DPolG-Vorsitzenden und er beschwerte sich beim Landespolizeipräsidium in einem mehrseitigen Brief gegen diese „gewerkschaftspolitische“ Veröffentlichung im Intranet. Um des Friedens willen wurde die Turnierausschreibung daraufhin vom Netz genommen.

Wer die Ausschreibung einer sportlichen Veranstaltung als gewerkschaftsspolitische Meinungsäußerung versteht und damit versucht das TT-Turnier in Verruf zu bringen, sollte sich mal schlau machen, was Tischtennis überhaupt ist.
Gerade als Südhesse sollte ihm das bekannt sein, da einer der besten deutschen und weltweiten Tischtennisspieler, Timo Boll, aus seiner Region kommt.

Wie auch das letzte Tischtennisturnier wird der Erlös des Turniers der Hessischen Polizeistiftung zugute kommen.
Damit kommt der Erlös unseren in Not geratenen oder beim Einsatz traumatisierten Kolleginnen und Kollegen zu Gute. Die Schirmherrschaft des Turniers hat Landespolizeipräsident Münch übernommen.

Einmal mehr zeigt der südhessische DPolG-Vorsitzende seine vermeintlichen Stärken.
Wir müssen uns keine Meinung mehr über ihn bilden, die Mitglieder seiner Gewerkschaft sollten dies wohl aber einmal tun, gibt es doch einige, die an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Damit möglichst viele Tischtennisspieler Informationen über dieses Turnier erhalten, haben wir die Ausschreibung hier nochmal zum Download bereit gestellt.
Druckt sie gerne aus und informiert alle, die vielleicht Interesse daran haben.