Zum Inhalt wechseln

„GdP dreht am Rad“ – Radtour quer durch das Hessenland

Wiesbaden.

Seit Montag, dem 23. Juli, treten sie in die Pedalen – die GdP Radler auf Hessentour. Gestartet wurde mit ca. 20 begeisterten und gut trainierten „Radprofis“ aus dem GdP Kader des gesamten Landes.

Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichspräsidien sind dem Ruf unseres Landesvorsitzenden Jörg Bruchmüller gefolgt, um natürlich ambitioniert mit reinsten „Rennmaschinen“ und dem eigens kreierten GdP Trikot die hessische Bergwelt über 5 Tagesetappen hinweg zu erklimmen.
Hut ab vor soviel Anstrengungsbereitschaft und Ehrgeiz, der immerhin für rund 600 km Taunushöhen, Westerwald, Hoher Meißner und Vogelsberg ausreichen muss. Natürlich geht es auch hin und wieder bergab und die jeweiligen Endstationen in guten Hotels (Weilburg, Edersee, Eschwege und Niedermoos) bieten Erholung und Abwechslung zugleich.
Wie ich mich selbst bei laschen ca.40 km „Prolog“ - 1. Teiletappe nach Weilburg, davon 80 % abwärts - als Hobbyradler überzeugen konnte, ist die Stimmung unter den Profis hervorragend und die Tour verspricht heute schon, ein echtes sportliches GdP – Highlight zu werden.
Für den Rest der Hessentour wünschen wir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen – und nicht vergessen: „Kette immer rechts!!!“
M.Messer
für den Landesvorstand

This link is for the Robots and should not be seen.