SPENDENAUFRUF NACH POLIZISTENMORD

GdP Hessen bittet um Unterstützung der Hinterbliebenen des ermordeten Kollegen

Wiesbaden.

Wir trauern um unseren an Heiligabend getöteten Kollegen Christoph R. Am Morgen des 24. Dezember waren die beiden Kollegen der Polizeistation Herborn am dortigen Bahnhof dienstlich tätig. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, wobei unser Kollege Christoph R. tödlich verletzt und sein Kollege Thomas F. durch Messerstiche schwer verletzt wurde. Die Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Hessen, spricht den Hinterbliebenen, speziell den Kindern des verstorbenen Kollegen, ihr tiefstes Mitgefühl und ihre Anteilnahme aus. Diese Tat hat in Hessen die Kolleginnen und Kollegen, aber auch Bürgerinnen und Bürger über die Landesgrenzen hinaus sehr betroffen gemacht und die Hilfsbereitschaft ist sehr groß. In Absprache mit der Behördenleitung wurde durch den Personalrat in Gießen ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen des am 24.12.2015 im Dienst getöteten Christoph R. eingerichtet. Mit einer Spende auf das Treuhandkonto unterstützen Sie die Familie des Kollegen und zeigen Ihre Solidarität mit der Polizei. Zu den Kontodaten.

Die Kontodaten:
Personalrat beim PP Mittelhessen
Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE86513900000116208504
BIC:   VBMHDE5F

Verwendungszweck: Herborn
Trauerfeier und Beisetzung:
Samstag, 02. Januar 2016, 11:00 Uhr
Evangelische Kirche in Herborn

Die Beisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.
Uniformträger werden gebeten, weißes Hemd und schwarzen Binder zu tragen.