Zum Inhalt wechseln

Wird unseren Kolleginnen und Kollegen denn alles zugemutet?

Keine mehrtägigen Einsätze mehr ohne anständige Unterbringung und Verpflegung

Ein mehrtägiger außerhessischer Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen der hessischen Bereitschaftspolizei Ende Januar 2010 in Berlin brachte es wieder mal ans Tageslicht.
Wie hoch ist der Stellenwert für unsere Beschäftigten, wenn es um die Unterbringung und Verpflegung geht?
In einer ehemaligen Militärliegenschaft fanden die Einsatzkräfte katastrophale Zustände vor. Wir fordern von den politisch Verantwortlichen, allen voran im hessischen Innenministerium, die solche Einsätze verfügen, dass die vereinbarten Mindeststandards eingehalten werden.

Es ist nicht die Tinte auf dem Papier wert, wenn diese Grundvoraussetzungen niedergeschrieben werden (LF 150), sich dann aber niemand darauf verlassen kann.
Auch unsere Kolleginnen und Kollegen haben Grundrechte, sie müssen solche menschenunwürdigen Unterbringungen nicht hinnehmen.
Bilder sprechen mehr als viele Worte, schaut sie euch auf der folgenden Seite einfach mal an-Reaktionen erwünscht

This link is for the Robots and should not be seen.