Dr. Michael Meister, CDU-Bundestagsabgeordneter, war wohl nicht begeistert von der Kritik des Gewerkschafters Bruchmüller und verließ, noch bevor er seine zugesagten Grußworte an die Teilnehmer richtete, die Veranstaltung kommentarlos.
Unser Kommentar: "Wer nicht das Mechanische vom Handwerk kennt, kann nicht urteilen" (Johann Wolfgang von Goethe)."> Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaften sind das Stärkste, was die Schwachen haben!

60-Jahr-Feier der Kreisgruppe Bergstrasse

Heppenheim.

Mit einer Darstellung der größten Erfolge in der 60-jährigen Geschichte der GdP-Kreisgruppe Bergstraße eröffnete der Vorsitzende Michael Majewski die Veranstaltung in Heppenheim. Eingeladen waren Vertreter der Landes- und Bundespolitik, um Grußworte an die Kreisgruppe zu richten.
Der Landesvorsitzende der GdP Hessen, Jörg Bruchmüller, sparte in seinem gewerkschaftspolitischen Bericht nicht mit sachlicher Kritik an der Landesregierung, die die derzeitige Misere in der hessischen Polizei zu verantworten hat.
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust" so beschrieb der südhessische Polizeivizepräsident Uwe Brunnengräber die Tätigkeiten der GdP zum Wohle der Beschäftigten. Auftrag und Verpflichtung zur konstruktiven Auseinandersetzung, auch wenn es dem Ein oder Anderen nicht gefällt, das ist die Grundverplichtung einer Gewerkschaft der Polizei.

Kollegen lassen sich nicht alles bieten
Gewerkschaft der Polizei: Die Kreisgruppe Bergstraße besteht seit 60 Jahren –
Jubiläumsfeier in Heppenheim