GdP erneuert die Vertrauensleutearbeit

Die GdP will ihre Präsenz und die Wahrnehmung vor Ort in den Dienststellen verbessern. Unser bisheriges Konzept „Vertrauensleute in der GdP“ ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Optimierung. Ziel ist es möglichst in allen Organisationseinheiten Vertrauensleute zu etablieren. Diese Kolleginnen und Kollegen sind dann die ersten Ansprechpartner für alle gewerkschaftlichen Belange, wie die Entgegennahme von Rechtsschutzanträgen, Auskünfte zu aktuellen gewerkschaftlichen Themen, Weitergabe von Informationen und Pflege der GdP-Bretter in den Dienststellen mit den tagesaktuellen Hinweisen und Infos. Dies soll alles direkt vor Ort geschehen, ohne dass unsere Mitglieder weite Wege oder andere Kommunikationswege beschreiten müssen. Wir wollen damit den Service direkt vor Ort stärken und den wichtigen Kommunikations- und Informationsfluss für GdP Mitglieder deutlich verbessern.

Trotz der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung ist es uns wichtig persönlich mit unseren Mitgliedern im Gespräch zu bleiben um Anregungen wie auch Kritik unmittelbar aufnehmen zu können und das „Wir-Gefühl“ und die Solidarität zu stärken.
Liebe Mitglieder, wenn ihr euch angesprochen fühlt und Lust habt als Vertrauensmann/Frau in unserer GdP mitzuarbeiten, dann sprecht bitte eure Kreisgruppen- oder Bezirksgruppenvorstände an.

Die Vertrauensleute in der GdP werden mit umfangreichen Materialien für den täglichen Bedarf ausgestattet. Außerdem werden alle Vertrauensleute nachhaltig für ihre Aufgaben geschult und vorbereitet.

Mach mit, bring dich ein. Nur zusammen sind wir stark!

Eure Gewerkschaft der Polizei Hessen