Zum Inhalt wechseln

TARIFERGEBNIS FÜR DIE BESCHÄFTIGTEN IM ÖFFENTLICHEN DIENST

Abschluss für für die Länder (außer Hessen) am späten Abend getroffen

Am 09. und 10. März 2011 kam es in Potsdam zur dritten Verhandlungsrunde der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) mit den Verhandlungsführern der Arbeitgeberseite.
Nach einem zähen Ringen kam es am späten Abend des 10. März 2011 zu einer Traifeinigung, die für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Ländern ein akzeptables Ergebnis darstellt.. Einzelheiten hierzu könnt ihr auf den folgenden Seiten entnehmen.
Bekannterweise ist Hessen nicht mehr Mitglied in der Ländervereinigung der TdL, so dass wir in unseren eigenen, bereits laufenden Tarifverhandlungen zum TV-H, diese Ergebnisse als Mindestgrundlage für unsere weiteren Forderungen stellen werden.
Die nächste und möglicherweise entscheidende dritte Verhandlungsrunde in Hessen findet am 04. und 05. April 2011 statt. Wir werden weiter berichten. Hier nun zu den Inhalten des Abschlusses der TdL.

mehr
This link is for the Robots and should not be seen.