Zum Inhalt wechseln

GESCHLAGEN - GETRETEN - BESPUCKT - BELEIDIGT - WAS NOCH?

Studie aus NRW bestätigt erneut die steigende Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Polizisten

Im Juni 2013 wurde ein hessischer Kollege in Limburg von einem serbischen Elternpaar, die als Asylbewerber nach Deutschland kamen, auf äußerst brutale Art und Weise zusammengetreten. Außerhalb seines Dienstes wollte er den Kindern zur Hilfe eilen, die vom Vater getreten wurden, als er von beiden Elternteilen angegriffen wurde. Der Kollege kam mit schwersten Kopfverletzungen davon und kann von Glück reden, dass er noch unter uns weilt. Gestern begann der Prozess gegen die Täter, die sich des versuchten Mordes angeklagt sehen. Aber auch insbesondere während des Dienstes sehen sich immer mehr Kolleginnen und Kollegen Angriffen und Beleidigungen ausgesetzt. Studien und Veröffentlichungen des hessischen Innenministers werden nunmehr wieder einmal bestätigt durch die jüngst veröffentlichte Studie des Innenministers aus NRW. Das Maß ist voll, liebe Regierenden in den Ländern. Wollen Sie weiter zusehen, wie die Beschützer des Staates als Täter hart bestraft werden, während sie als Opfer froh sein dürfen, mit dem Leben davon zu kommen. Die hessische GdP unterstützt mit aller Kraft die Anstrengungen unseres Innenministers Boris Rhein für die lange überfällige Einführung einer Strafnorm für diese Fälle von "Angriffen auf Vollstreckungsbeamte".

This link is for the Robots and should not be seen.