Zum Inhalt wechseln

Fast auf den Tag 1 Jahr nach Sperrung der Schiersteiner Brücke

GdP Rheinland-Pfalz und Hessen laden ein zum "Brückenfest"

Fast auf den Tag genau 1 Jahr ist es nun her, als am 10.02.2015 in den Abendstunden die Vorlandbrücke zur „Schiersteiner“ einknickte. Am 12.04.2015 kam es zur Teilöffnung und am 07.11.2015 war die „Schiersteiner“ wieder für den gesamten Verkehr geöffnet worden. Über die gesamte Zeit der Sperrung haben unsere Kolleginnen und Kollegen eine zusätzliche Belastung auf sich nehmen müssen. Die beiden Landesbezirke der GdP in Rheinland-Pfalz und Hessen haben sich dazu entschlossen, hierfür Danke zu sagen. Wir möchten daher alle Kolleginnen und Kollegen zu einem „Brückenfest“ einladen, das am 25. Februar 2016, um 17:00 Uhr auf der Polizeiautobahnstation Heidesheim stattfinden wird.


Nur durch die ständige Anwesenheit vor Ort auf der Brücke in Mainz-Mombach und Wiesbaden-Schierstein konnte das Brückenbauwerk vor weiteren Schäden bewahrt werden.

Eingeladen sind auch die beiden Polizeipräsidenten von Mainz und Wiesbaden. Wir freuen uns über jeden, der an dieser Veranstaltung teilnehmen kann und natürlich auch auf einige nette „Brückengespräche“ bei einem Würstchen und Getränken.



Die Polizeiautobahnstation befindet sich in 55262 Heidesheim, Budenheimer Weg. Aus Wiesbaden über die „Brücke“, weiter auf der A 60 Richtung Bingen, dann Ausfahrt Heidesheim. Links abbiegen und nach ca. 300 Metern rechts der Beschilderung folgen. Anmeldungen können per E-Mail an die Adressen ingo.schuette@gdp.de und peter.wittig@gdp.de erfolgen, sind aber nicht erforderlich.

Zum Download des Einladungsflugblatts auf das Bedienpult klicken

This link is for the Robots and should not be seen.