Präsidentenkarussell in Hessen hat sich gedreht

Neue Polizeiführungen benannt

Sabine Thurau wird neue Präsidentin des Hessischen Landeskriminalamtes in Wiesbaden. Dies beschloss heute das Kabinett aufgrund eines Vorschlags von Innenminister Volker Bouffier.
Die bisherige Vizepräsidentin des Polizeipräsidiums Frankfurt tritt damit die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Präsidenten Peter Raisch an.
Weitere Personalentscheidungen wurden getroffen. So wird Innenminister Volker Bouffier den bisherigen Landespolizeivizepräsidenten Günter Hefner zum Nachfolger des aus Altersgründen ausscheidenden Präsidenten in Südosthessen, Heinrich Bernhardt, ernennen. In das Amt des Vizepräsidenten des Landespolizeipräsidiums wird Oberstaatsanwalt Hermann Josef Klüber nachfolgen. Er ist derzeit bei der Generalstaatsanwaltschaft in Thüringen tätig. In Nordhessen wird Eckhard Sauer, bislang Präsident in Osthessen, neuer Polizeipräsident werden und löst damit Wilfried Henning ab. Dieser wird von Innenminister Volker Bouffier in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Alfons Hoff, der bisher als Vizepräsident in Nordhessen tätig war, übernimmt die Aufgaben des Präsidenten in Osthessen.