Zum Inhalt wechseln

Hessische Unterstützung für den Personalratswahlkampf in Hamburg

Hamburg / Kassel.

Die GdP Hessen unterstützte den Personalratswahlkampf der GdP Hamburg am 05.05 und 06.05.2014 mit acht nordhessischen Kolleginnen und Kollegen sowie Marcel Müller aus Frankfurt.
Hintergrund der Hilfe war, dass in der GdP-Geburtsstadt Hamburg aktuell kein GdP-Mitglied im Personalrat eine Freistellung besitzt. Alle 17 Hamburger Freistellungen teilen sich die DPolG sowie der BdK. Auf Bundesseminaren waren wir von diesen Schilderungen unserer Hamburger Kollegen erschrocken und zugleich erstaunt, wie unsere Kollegen in Hamburg den in der nächsten Woche anstehenden Personalratswahlkampf aus ihrer Freizeit heraus führen.


Nach Rücksprache im geschäftsführenden Vorstand der GdP Hessen waren wir uns alle schnell einig, dass wir aus dieser „Mission“ ein hessisches Projekt machen werden.

So konnten wir in Hamburg an zwei Tagen in der Polizeiakademie den Anwärtern mehrere 100 Flyer und Infomaterial im persönlichen Gespräch übergeben. Am zweiten Tag begann die Aktion schon um 06.45 Uhr vor dem Hamburger Polizeipräsidium mit einem sehenswerten GdP-Aufgebot.

Hier konnten nochmals viele 100 Flyer und Werbemittel in persönlichen Gesprächen den Kolleginnen und Kollegen zu Dienstbeginn überreicht werden.

Wir drücken unseren Hamburger Kolleginnen und Kollegen fest die Daumen in der nächsten Woche! Ihr schafft das schon!
Eine gute Freundschaft ist zwischen Hamburg und Hessen (HH) entstanden. Sicher werden wir uns wechselseitig weiterhin helfen.

Stefan Rüppel
Landesschriftführer
This link is for the Robots and should not be seen.